Hilfe unsere Gans ist tot .Was war die Ursache ????

Diskutiere Hilfe unsere Gans ist tot .Was war die Ursache ???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Gestern ist eine unserer Gänse leider verstorben :traurig: .Wir wissen nicht genau was sie hatte.Bis jetzt zeigt der Ganter keine...

  1. ronjapferd

    ronjapferd Guest

    Hallo !

    Gestern ist eine unserer Gänse leider verstorben :traurig: .Wir wissen nicht genau was sie hatte.Bis jetzt zeigt der Ganter keine Symtome.Wir haben sie heute morgen zur Patologie gebracht um mehr zu erfahren.



    ABER trotzdem würde es mich intressiren, ob vieleicht einer von euch so etwas bei seinen Gänsen hatte .


    Die anzeichen waren gestern morgen sichtbar das es ihr nicht gut geht. Davor den Tag war sie noch gut drauf und hat auch gefressen.Aber gestern morgen saß sie regungslos da und ich konnte sie streicheln was sie sonst nicht mochte. Sie fraß und trank nicht mehr.Ich habe versucht sie auf die beine zu stellen aber sie sackte zusammen.Wir sind dann zum TA.gefahren und der hat festgestellt, daß der Rachen voller schleim war. Aber die Augen waren Klar und die Nase war trocken. Sie bekam Antibiotika . Wir sollten sie unter eine Wärmelampe legen und ihr Kamillentee zu trinken geben. Aber leider schaffte sie es gestern abend nicht und ist verstorben.

    das komische ist nur das 24 Std vorher keine Symtome vorhanden waren und sie sich ganz normal verhalten hat.

    Bitte helft uns !!!!!!!!!!:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommerngans, 4. März 2007
    Pommerngans

    Pommerngans Guest

    Ähnliches bei uns auch...

    Hallo Ronjapferd,

    unsere Gans hat ähnliche Anzeichen, allerdings nur morgens etwas Schleim auf dem Brustgefieder. Wir wollen morgen zum Tierarzt und es wäre schön vorher zu erfahren was die Autopsie ergeben hat.

    Gruß Pommerngans
     
Thema: Hilfe unsere Gans ist tot .Was war die Ursache ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gans tot