Hilfe!Vogel gefunden,wie einfangen?

Diskutiere Hilfe!Vogel gefunden,wie einfangen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hy, ich kopiere euch das mal, was ich gestern in einem anderen Forum geschrieben habe. "als ich gerade eben mit meinem Hund spazierengegangen...
C

Chrissy007

Guest
Hy,
ich kopiere euch das mal, was ich gestern in einem anderen Forum geschrieben habe.
"als ich gerade eben mit meinem Hund spazierengegangen war, ist mir ein Wellensittich vor die Füße geflogen. Ich hab versucht ihn zu fangen, aber mit meinem Hund an der anderen Hand unmöglich. Also bin ich schnell nach Hause gegangen, den Hund wegbringen, hab mir ohne nachzudenken die Rattentransportbox geschnappt, bisschen Rattima rein (sind auch ein paar Körner drin) und bin wieder zu dem Vogel hingerannt. Nach kurzem Suchen ist er auch wieder angeflogen gekommen. Aber er hat sich natürlich nicht einfangen lassen, 40 cm vor mir ist er immer weg geflogen. Ein Mann kam und hat gesagt, dass der Wellensittich schon mehrere Tage hier rumfliegt.
Ich geh gleich noch mal dort hin. Diesmal nehm ich ein Tuch mit, dass ich über ihn drüber werfen kann und vielleicht find ich noch ein Rest Kolbenhirse bei meinen Rattis.
Habt ihr ne Idee wie ich den Vogel einfangen kann? Ich kenn mich mit Vögel so gar nicht aus."

Was gestern noch passiert ist:
Ich bin mit einem käfig und einem tuch dort hin gefahren. Der Welli pickte immernoch auf dem Gehweg herum. Als ich dann den Käfig aufgestellt habe ist er weggeflogen und nicht mehr wieder gekommen
Ich bin gestern noch 5 mal vorbeigefahren aber er war nicht mehr da. Allerdings hat es auch geregnet.

Ich bin heute schon ein paar mal in unserem Ort rumgelaufen, aber leider hab ich den Welli nicht mehr gesehen. Wie lange können Wellensittiche in der freien Natur überleben? Er war ja angeblich schon mehrere Tage dort an der gleichen Stelle. Und wie weit können diese Vögel fliegen? Ist er dann jemandem aus unserem Ort entflogen oder kann er auch von weiter her kommen? Ist er vielleicht noch hier in der Gegend? Ich werde heute noch ein paar mal schauen, ob er hier irgendwo ist, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben...

Viele Grüße
Chrissy
 
Thema: Hilfe!Vogel gefunden,wie einfangen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.304
Vogelschützer123
V
S
Antworten
7
Aufrufe
2.536
Sietha
Sietha
V
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben