HILFE !!! Was tun bei inneren Kopfverletzungen?

Diskutiere HILFE !!! Was tun bei inneren Kopfverletzungen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dort wo ich wohne stehen mehrere Blöcke leer und ständig fliegen die Singdrosseln gehen die Scheiben. Vorhin ist genau über mir eine mit voller...

  1. #1 _Melanie_, 14. Juni 2005
    _Melanie_

    _Melanie_ Guest

    Dort wo ich wohne stehen mehrere Blöcke leer und ständig fliegen die Singdrosseln gehen die Scheiben. Vorhin ist genau über mir eine mit voller Geschwindigkeit gegen die Scheibe im 4. Stock geflogen und abgestürzt. Sie lag dann unten und hatte den Schnabel weit aufgerissen, dann ist sie bewusstlos, erst hatte sie noch Herzschlag, doch jetzt fühl ich nichts mehr.
    Ich weiß nicht, ob das ein Genickbruch oder innere Blutungen im Kopf waren. Aber ich will wissen, was ich das nächste Mal tun kann. Es passiert hier fast täglich, jedenfalls sehe ich ständig neue tote Drosseln vor den Häusern liegen.
    Ist diese vielleicht vor Schreck gestorben, weil ich dort stand und sie Angst vor mir hatte. Das ist alles so traurig. Wie kann man da erste Hilfe leisten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die einzige wirkliche hilfe besteht darin, zu verhindern, dass die vögel gegen die scheiben fliegen (aufkleber, ggfs kreppband auf die scheiben, alles nicht teuer)
    wenn der vogel erst verletzt am boden liegt, kann man im regelfall nichts mehr ausrichten (z.b. genickbruch oder auch innere blutung). die einzige hilfestellung wäre, falls der vogel nur benommen ist, dass man dafür sorge trägt, dass er sich in ruhe erholen kann.
    hört sich alles nicht schön an, aber die einzige hilfe ist tatsächlich die verhinderung der unfälle

    gruß
    uwe
     
  4. #3 Thomas B., 15. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    wenn ein Genickbruch oder massive Hirnblutung vorliegt, kannman natürlich nichts mehr machen.
    Wenn es, wie oft, nur ein SHT (Schädelhirntrauma) ist, kann man sehr gut wie folgt behandeln: Ruhe, Dunkelheit, sofort in wenig Wasser aufgelöste Arnica- und Hypericumglobuli, im Wechsel alle halbe Stunde in den Schnabel geben. Etwas später, wenn man hat, im Wechsel mit Blaulicht und Gelblicht bestrahlen.
    Unter dieser Medikation erholen sich die Vögel so schnell, daß man zusehen kann.
    Zur Verhinderung gibt es leider keine preiswerten und zugleich effektiven Methoden. Die beliebten Greifvogelatrappen nützen leider nicht viel. Am besten ist es, für Menschen komplett durchsichtige, UV-Licht reflektierende Folie zu verkleben, die für das Vogelauge, das UV-Licht wahrnehmen kann, wie eine massive Wand erscheint. Die ist aber leider sehr teuer.
    LG
    Thomas
     
Thema: HILFE !!! Was tun bei inneren Kopfverletzungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erste hilfe genickbruch

    ,
  2. genickbruch was tun ertse hilfe

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Was tun bei inneren Kopfverletzungen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...