Hilfe Wildente

Diskutiere Hilfe Wildente im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; :? :? Hallo Ich habe eine junge Wildente. Habe keine Ahnung von Vogelaufzucht, habe Ihr den Namen Frida gegeben. Gebt mir bitte ein paar Tipps...

1. börni

börni Guest

:? :? Hallo
    Ich habe eine junge Wildente. Habe keine Ahnung von Vogelaufzucht, habe Ihr den Namen Frida gegeben. Gebt mir bitte ein paar Tipps über Fütterung und so weiter.

Im voraus Danke
    börni

2. D@vid

D@vid Foren-Guru

hallo!

wichtig währe, wie jung ist dan die ente? ein kücken?

3. börni

börni Guest

Hallo
    Ich vermute ca. 1 Woche. Zur Zeit versuche ich es mit Vogelfutter ev. kleine Würmer ist das ok ??

4. ambos

ambos Foren-Guru

im fachmarkt solltest du dir sogenannten enten und gänsestarter besorgen. wie hast du sie denn untergebracht? rotlicht?

5. börni

börni Guest

Hallo
    Im Wohnzimmer neben dem Holzofen, aber das geht nicht mehr lange gut, zu lebhaft.

6. buteo

buteo Foren-Guru

achte auf jeden Fall auf Wärme, aber auch,daß sie sich der Wärme entziehen kann, wenn sie das will.
    liebe Grüße und viel Erfolg,buteo

7. #7 Penelope67, 30.03.2007
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

Hallo

gekochtes ei+löwenzahn/eisbergsalat kleingehackt, etwas sand/kleine steinchen, haferflocken, weizenbruch und dann ganze körner.

wasser ist super wichtig, zum trinken und zum baden!!! (achtung: nicht in warmes wasser baden!!!) nur durch mehrmaliges tägliches baden, nasswerden und gefiederpflege wird "sie"/"er" die burzeldrüse richtig ausbilden und das gefieder wird wasserfest werden.

wir haben ein paar kücken ca. 2 monate im haus gehabt, sind dann auch frei rumgelaufen...ist echt lustig wenn die sich jagen...(den dreck erwähne ich jetzt nicht...dauernd am hinterherwischen...)

bring das entchen so oft es geht an die stelle an die du es auswildern wirst und schau dass es die anderen enten sieht.

und: viel spass, weil ein kücken ist echt was tolles!!!
    penelope

Thema: Hilfe Wildente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildente hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe Wildente - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Wildente,Flügel.

Brauche Hilfe bei Wildente,Flügel.: Genau vor einer Woche gab es einen Stau auf der A57. Grund hierfür war eine Wildente mitten auf der Fahrbahn die nicht mehr Flugtauglich war.Der...
  2. benötige Hilfe Wildenten

benötige Hilfe Wildenten: Hallo, Ich habe heute von eine Landwirt 5 Eier in die Hand gerdrückt bekommen. Er hat sie auf seiner Wiese gefunden bedroht vom Hochwasser....
  3. Hilfe!!! Wildentenaufzucht!

Hilfe!!! Wildentenaufzucht!: Hi erstmal Ich hätte einige Fragen an die Entenkundige Gemeinde hier...Aber ich erklär wohl besser erstmal die Umstände. Heute mittag war ich...
  4. Gerne Bestimmungshilfe

Gerne Bestimmungshilfe: [ATTACH] Der auf dem Foto abgebildete etwa sperlingsgroße Vogel ist mir gänzlich unbekannt. Er ist gegen eine Fensterscheibe geflogen, hat sich...
  5. Bitte Bestimmungshilfe: Unbekannte Vogelstimme

Bitte Bestimmungshilfe: Unbekannte Vogelstimme: Hallo, kann mir jemand helfen und sagen, welcher Vogel diese recht lauten Rufe abgeben könnte: https://...