Hilfe

Diskutiere Hilfe im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ebend flog mir einer meiner rosenköpfchen weg nun hab ich angst das der andere nun auch kaputt geht aus einsamkeit oder trauer er sucht wie...

  1. dessauer

    dessauer Guest

    ebend flog mir einer meiner rosenköpfchen weg nun hab ich angst das der andere nun auch kaputt geht aus einsamkeit oder trauer er sucht wie verrückt und seit ner halben stunde total ruhig verzweifle bald 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Dessauer,
    bin zwar auch nicht so fit "in Agas", aber sie sollen sehr "ortsfest" sein. Wenn unsere getrennt sind, indem der eine in einem anderen Zimmer ist, gehts schon los.....der Suchende schreit wie verrückt.
    Wenn du die Möglichkeit hast, stelle den einen, der noch da ist, auf den Balkon oder nach draussen und lasse ihn seinen Kumpel rufen, vielleicht hilft das.
    Viel Erfolg
    Olly
     
  4. dessauer

    dessauer Guest

    ja hab käfig an das fenster gestellt und hoffe das der andere zurückkommt
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin dessauer!

    Ich hoffe, die Maßnahme hat Erfolg!
    Meines Erachtens ist es auch der beste und erfolgsversprechendest Weg, um einen Aga zumindest an den ort zu binden. Wenn Du ihn so nicht ins Haus gelockt bekommst sollest Du auch Futter für ihn aufstellen.
    Gerade ist im WP-Magazin ein Artikel, indem berichtet wird, das zwei Aga-Männchen aus einer Voluiere entflogen, die Weibchen blieben drinnen. Die Hähne hielten sich die ganze Zeit in der Umgebung auf, und schließlich beschloß der Halter, auch die Hennen miutfliegen zu lassen. Den ganzen Sommer über sind die Tiere bis auf gelegentliche Flüge zur Nahrungssuche im Garten geblieben - im Winter soll der Versuch gestartet werden, sie wieder in die Voliere zu locken.
    Ich hoffe, solche Erfahrungenmachen etwas Mut!
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich habe den Beitrag im WP auch gelesen fand ihn für einen guten Gedankenanstoß wenn mal sowas wie wegfliegen passiert.
     
  7. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    @all,
    hab den Bericht zufällig auch gelesen und deshalb so gepostet..
    Gruß olly
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...