Hilfe

Diskutiere Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe ein Pärchen Wellis und habe Probleme. Mein Weibchen ist 6 Jahre alt, seit ungefähr Oktober versucht sie sich im Bauer immer wieder ein...

  1. Freddy

    Freddy Guest

    Ich habe ein Pärchen Wellis und habe Probleme. Mein Weibchen ist 6 Jahre alt, seit ungefähr Oktober versucht sie sich im Bauer immer wieder ein Nest zu bauen und ist nicht gut drauf zu sprechen, wenn ich den Bauer sauber mache. Und mein Männchen (5 Jahre) versucht alles zu füttern und wirkt aber die Körnchen wieder runter, jetzt ist mir aufgefallen das er am Kropf dick ist. Leider vertragen sich die Beiden nur zeitweise so das ich 2 Bauer habe die aber den ganzen Tag offen sind.
    Was aber schlimmer ist, ich entdeckte gestern ein Loch im Fuß meines Weibchen,es hat nie genässt,sie ist auch nie gehingt wie kann sowas passieren und vorallem was mache ich jetzt mit dem Fuß.

    MFG Freddy :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 19. April 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Freddy,

    Dein Welli hat sicher eine Kropfentzündung. Durch das Hochwürgen und hinunterschlucken ist das sicher entstanden. Dir wird leider der Gang zum TA nicht erspart bleiben.

    Und bei Deinem Weibchen, kann es sein, dass er sie vielleicht in den Fuß gehackt hat?

    Gruß von Silke
     
  4. Freddy

    Freddy Guest

    Danke für Deine Antwort.
    Würdest Du auf meine Wellis "Paarungsgehabe" nicht eingehen? Ich habe in einem Fachbuch nämlich gelesen man sollte den Vögln wenigstens einmal die Paarung gestatten.

    MFG Freddy
    :) :zwinker:
     
  5. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Was verstehst du unter Paarung ??? :zwinker: Nur die reine Paarung, oder eine Zucht ? Um zu züchten, brauchst du eine Zuchtgenehmigung. Hierzu findest du im Forum vermutlich einige Angaben.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Freddy,
    Da schein was los bei dir zu sein.
    Ich würde sagen, alle beide einpacken und ab zum TA ;)

    zum thema zuchtgenehmigung findest du hier und hier information.
     
  7. #6 Katrin S., 20. April 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo

    Öhm, seit wann bauen Wellis Nester???? Ich habe nun viele Wellis, aber auf solch eine Idee ist noch keiner gekommen. 8o Zur Paarung. Ein Welli hält sich nicht daran, das er nur einmal darf. Wenn Du sie wirklich mal aufziehen lassen möchtest, dann mach die ZG. Sie nur zur Paarung und zum Eierlegen zusammen zu lassen, um dann die Eier zu ersetzen, ist nicht so toll. Gerade das legen und brüten strengt sehr an. Wenn es ausversehen mal passiert, und man macht es dann, ist was anderes.Aber nicht absichtlich, wenn man weiss, das man die Eier eh nicht ausbrüten lassen darf. Aber erstmal solltest Du wirklich zum TA gehen.Mit einer Kropfentzündung ist nicht zu spaßen. Und das Loch im Fuss sollte auch ma nachgeschaut werden.Aber ich drück Dir mal die Daumen, das sich die beiden bald besser mögen, wenn nicht naja dann müssen wohl noch 2 her. :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...