Hilfegesuch an Taubenhalter

Diskutiere Hilfegesuch an Taubenhalter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit nunmehr 5 Tagen hat sich eine Taube auf meinem Balkon eingenistet. Sie trägt zwei Ringe, einen blauen und einen schwarzen und bekotet jede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RPfaff

Guest
Seit nunmehr 5 Tagen hat sich eine Taube auf meinem Balkon eingenistet. Sie trägt zwei Ringe, einen blauen und einen schwarzen und bekotet jede Nacht meinen Balkon. Trotz all meiner Bemühungen, dieses Tier zu verscheuchen, kehrt sie immer wieder auf ihren Stammplatz zurück. Das Tierheim Daglfing hat mich an die Heimseiten der Taubenhalter im Internetz verwiesen und nach einigem Suchen bin ich hier fündig geworden. Die Anwesenheit dieser unlöblichen Kreatur stellt eine ständige Bedrohung für meine löbliche Katze "Jenny" dar, da bekanntlich auch Katzen an der Taubenpestillenz sterben können. Nun meine Frage an Sie: Wer kann mich dieser gefährlichen Kreatur entledigen?
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Die erste ist sie aufpeppeln und warten das sie von selber weiter fliegt.
Oder einfangen, anhand des Rings den Eigentümer ausfindig mache und ihm oder einem Tierheim die Taube übergeben.

Soviel dazu, jetzt habe ich eine Frage, warum soll eine Taube eine "unlöbliche" Kreatur sein und eine Katze eine "löbliche" :?
Davon abgesehen ist deine Katze eine Gefahr für die Taube und nicht umgekehrt, den soetwas wie "Taubenpestillenz" gibt es nicht. Wenn du damit allerdings auf die "Geflügelgrippe" anspielst - Tauben sind keine Überträger der Geflügelgrippe, das wurde wissentschaftlich belegt. Es geht also keine Gefahr von Tauben aus.
 
ge-nau!

gut gesprochen barney!
obwohl die tauben-haufen allmorgens nicht jedermanns sache sind. obwohl die derzeit ja tiefgefroren daliegen müssten...

winnkler
 
Keine Lösung in Sicht

Sehr geehrte Vögelfreunde,
sie kommentieren mein Gesuch zwar rege, jedoch fruchtlos, da anscheinend niemand von Ihnen in der Lage ist, mich von der unlöblichen Taube, die in der vergangenen Nacht meinen Balkon wiederum auf das Übelste bekotet hat, zu entledigen.

Füttere ich das Tier, so wird es wahrscheinlich nicht mehr weiter ziehen und durch seine aggressiven Ausscheidungen den Bodenbelag meines Balkons dauerhaft schädigen. Einfangen kommt für mich, aufgrund des Risikos an der Taubenpestillenz zu erkranken, ebenfalls nicht in Betracht. Das Tierheim Daglfing hat mich an die Heimseiten der Taubenhalter im Internetz abgewiesen.

Mir stellt sich die Frage, warum unlöbliche Zeitgenossen wie Sie Tauben vermehren und sich anschließend um die entflohenen Tiere nicht mehr kümmern.
Als Provisorium werde zunächst einmal meine selbst gebastelte Vogelscheuche auf dem Balkon platzieren, vielleicht hilft sie mir. Das wäre schön.
Dann kann mein „Stubentiger“ Jenny auch bald wieder gefahrlos im Garten spazieren. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, Ihre Raubvögelfreunde/Abteilung Taubenjagd einzuschalten?
In der Hoffnung, dass mir und dieser armen Kreatur doch noch geholfen werden kann verbleibe ich.
 
hallo!

also es gibt wirklich nur die 2 möglichkeiten entweder die taube aufpäppel bis sie wider fit ist oder eben einfangen und an den besitzer bzw ans tierheim übergeben.
und es ist wissenschaftlich bewiesen das tauben keine krankheiten übertragen.somit kann man die taube(am besten nachts problemlos einfangen und in eine transportbox (käfig/karton)packen und so das tier ins tierheim schaffen.
die letzte möglichkeit wäre das man eine schädlingsbekämpfungs firma beauftragt(kammerjäger)diese firmen machen auch vergrämungen.

bitte noch die hp-adressse aus der signatur entfernen.

gruss steffen.

p.s. am besten bei weiteren fragenn mich per pn kontacktieren,werde den traid auch jetzt schliessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfegesuch an Taubenhalter

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.066
little-regina
little-regina
Q
Antworten
9
Aufrufe
6.032
Questionmark
Q
R
Antworten
7
Aufrufe
2.796
Phenomenon
Phenomenon
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.108
Alfred Klein
Alfred Klein
Nik
Antworten
19
Aufrufe
2.094
Nik
Zurück
Oben