Hitzewelle

Diskutiere Hitzewelle im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Ich hab´mal ne Frage. Was macht ihr denn mit den Papas, wenn es so heiß ist. Ich wohne unterm Dach (Freivoliere ist noch in...

  1. #1 moonlight, 10. Juni 2003
    moonlight

    moonlight Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hab´mal ne Frage. Was macht ihr denn mit den Papas, wenn es so heiß ist. Ich wohne unterm Dach (Freivoliere ist noch in Arbeit) und habe bei solchen Temperaturen natürlich nicht viel Chancen es kühl zu gestalten. Wir haben im Vogelzimmer abends so um die 27 Grad. Mein erster Grauer hatte einen Pilz, der ihm bei solchen Temperaturen schwer zu schaffen gemacht hat. Tja und jetzt bin ich etwas unsicher. Meine OHK und mein jetztiger Grauer sind absolut gesund und ich weiß jetzt nicht wie problematisch die Hitze ist, oder nicht. Duschen wollen die beiden auch nicht öfters als sonst, obwohl ich es jeden Tag versuche.
    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bis dahin...

    Grüsse und frohes Schwitzen noch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ich lasse meine Kakadus im Moment drinne, meiner Bella ist das zu heiß. Sie öffnet den Schnabel und japst nach Luft.
    Geduscht wird allerdings lieber einmal zuviel, als zu wenig. Meine beiden sind wahre Wasservögelund können gar nicht genug von dem kühlen Nass bekommen.

    Unter dem Dach ist es natürlich schon extrem heiß, vielleicht kannst Du Deine Papageien in einen kühleren Raum verfrachten, bis die große Hitze vorbei ist? Ansonsten wäre die Anschaffung eines Klimagerätes sicherlich ratsam. Das müßten ja über 30° bei Dir sein, da würde mir die Luft wegbleiben.
    Oder Du hängst Vorhänge, Jalousine vor die Fenster, in die die Sonne brennt.

    Viele Grüße,
    Petra
     
  4. #3 Roland Brösicke, 10. Juni 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    abends Fenster auf

    so mach ich es zur Zeit, abends kühlt es doch ein wenig ab und am Tag dann Fenster lieber zu lassen.
    Ich sprühe meine Kakadus auch häufiger an, ob sie nun wollen oder nicht8)
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Ich habe einen Luftreiniger von Siemens der mit Wasser u. Filter funktioniert, den lasse ich den ganzen Tag durch laufen, kühlt auch wunderbar die Luft.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hitzewelle

Die Seite wird geladen...

Hitzewelle - Ähnliche Themen

  1. Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten???

    Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten???: Hallo, wie sieht es denn bei euren Kakas in dieser Hitzewelle aus??? Meine Großen verbringen fast den ganzen Tag im Schutzraum und sind nur früh...
  2. Hitzewelle

    Hitzewelle: Vielleicht kann mir jemand ein paar brauchbare Tips geben gegen die Hitzewelle hier. Kühle trinks reichen helfen mir nicht weiter :( Wir haben...
  3. Hitzewelle im Anmarsch

    Hitzewelle im Anmarsch: Hallo! Habe gelesen, dass die erste Hitzewelle im Anmarsch ist :k Bei uns in der Wohnung wirds immer relativ warm. Was kann ich da alles...