Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten???

Diskutiere Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie sieht es denn bei euren Kakas in dieser Hitzewelle aus??? Meine Großen verbringen fast den ganzen Tag im Schutzraum und sind nur früh...

  1. #1 Wind-Hexe, 2. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo, wie sieht es denn bei euren Kakas in dieser Hitzewelle aus???
    Meine Großen verbringen fast den ganzen Tag im Schutzraum und sind nur früh morgens (05:00 -08:00 h) und ab 20:00-22:00 h aktiv. Dafür in dieser Zeit aber auch extrem laut.
    Wenn der Nachbar Abends seinen Garten wässert, meint mein Rosakakadu immer, er müsse mit dem Gartenschlauch des Nachbarn um die Wette quietschen.
    Leider scheint er gar nicht gerne zu baden, er geht nur ab und an mal zum "Wasser treten" in die Badeschale, richtig naß macht er sich nicht.
    Maja ist extrem wasserscheu, sie badet nur im natürlichen Regen und die Gelbwangen muß man auch immer erst zu ihrem Glück zwingen.
    Wie schaut es denn bei euch so aus???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 3. Juli 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates!
    Ich hatte in meinen 4o Volieren eine Berieselungs Anlage die ich am Tage öfters angestellt habe. Diese ist ganz einfach zu installieren . Ich kann euch sagen das ist immer ein Schauspiel gewesen.
    Zeige euch einmal Rosa auf einer Range in down under, die eine defekten Wasserhahn benutzten.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wind-Hexe, 3. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    ja, mein Mann mußte auch schon basteln, um einen Rasensprenkler als Dusche umzubauen, leider wollen meine die Berieselung nicht wirklich nutzen... Schade:zwinker:
     
  5. #4 Chrissie, 3. Juli 2010
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Meine hassen diese brütende Hitze, ähnlich wie bei Dir. Morgens bis 10 Uhr und dann abends so ab 18 Uhr, wenn es abkühlt - nur dann sind sie mal draußen. Meine sind lieber bei bedecktem Himmel und mässigem Wind draußen, am liebsten 10-18 Grad. Das lässt mich immer wieder schlussfolgern, dass manche Kakadus auch in warmen Heimgebieten wohl eher tagsüber nur in schattigen Bäumen anzutreffen sind, wo kaum die pralle Sonne hinkommt.
    Und geduscht wird nur drinnen, im kühlen Wohnzimmer, da immer gerne...es muss halt immer das spezielle Badezimmer her :+screams:
     
  6. #5 dustybird, 5. Juli 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Die Luftfeuchtigkeit ist im outback von down under nicht so hoch und die Kakadus sitzen in der heissen Mittagszeit sehr gern im Schatten , bei einem leichtem Wind.
    Das Bild habe ich aufgenommen in der Nähe von Alice Springs bei einer Temparatur von über 4o Grad.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chrissie, 5. Juli 2010
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Genau so stelle ich mir das vor wie auf diesem Bild. Dustybird, weisst Du zufällig, um welchen Baum es sich genau handelt?
     
  9. #7 dustybird, 6. Juli 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    @ Chrissie , dies ist ein großer Eukalyptus Baum ca 15 meter hoch gewesen.Im Herbst bildet der Baum Fruchtknoten die dann holzige trockene Kapseln , werden von allen Kakadu Arten sehr gerne gefressen , sind sehr hart .Die Inkas habe sich nicht stören lassen , beim fotografieren. Gerd
     
Thema:

Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten???

Die Seite wird geladen...

Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten??? - Ähnliche Themen

  1. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  2. Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt

    Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt: Hallo Nachdem mein kleiner Tom mir ja mit seiner Aktion einen Herzinfarkt verpasst hatte, (vielen Dank :gott: noch einmal für die schnelle Hilfe)...
  3. Raus in die Sonne!!

    Raus in die Sonne!!: Das erste Mal dieses Jahr. Wie Ihr seht haben wir den Winter gut überstanden :0-
  4. Sonne

    Sonne: Wir hatten ja jetzt ein paar Tage schönes Wetter, d.h. für mich über oder gerade mal eben 15 Grad. Nun bringe ich meine grauen Geier ja schon...
  5. Sonne tanken im Jänner

    Sonne tanken im Jänner: Man beachte den entspannten Blick :)