Wir begrüßen 2021 mit Sonne :))

Diskutiere Wir begrüßen 2021 mit Sonne :)) im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Der erste freundliche Tag in diesem Jahr. Das wird ausgenutzt. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 SamantaJosefine, 10.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    4.868
    Ort:
    Langenhagen
    Helga17, Astrid Timm, stiedom und 10 anderen gefällt das.
  2. #2 1941heinrich, 25.01.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.053
    Ort:
    Wagenfeld
    Helga17, Astrid Timm, Else und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 25.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.938
    Zustimmungen:
    2.944
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hier scheint leider keine Sonne, es schneit wieder mal. Dafür sind meine kleinen Racker in Brutstimmung...wie ist das denn bei euch?

    Heinrich...deine Henne gefällt mir sehr gut!
     
  4. #4 1941heinrich, 25.01.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.053
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich habe meine Hennen noch von den Hähnen getrennt. Ich fahre ganz langsam das Licht mit der Natur hoch. Bis Anfang März sind sie dann soweit .
     
    Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 esth3009, 25.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    1.627
    Ort:
    Piratenland
    Bei mir drehen sie jetzt schon am Rad. :D
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 25.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    4.868
    Ort:
    Langenhagen
    Bei meinem Züchter haben schon einige Hennen (natürlich unbehahnt :D) Eier gelegt, die spüren wohl, dass es in der kommenden Woche wieder wärmer wird. :+keinplan
    @1941heinrich
    Nun halt deine Henne man gut fest. Die ist ja zauberhaft. [​IMG]
     
    Helga17 gefällt das.
  7. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    765
    Bei meiner Bande scheint auch der Frühling schon ausgebrochen zu sein
     
  8. #8 Sam & Zora, 25.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.938
    Zustimmungen:
    2.944
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Aha, dann geht es mir nicht alleine so. Habe das Licht, gerade abends herunter gefahren und fahre morgens später hoch und....habe vorsichtshalber schon mal Kunsteier bestellt. Kann lustig werden, aber ich habe ja euch, welch ein Glück.:)
     
    Juno und SamantaJosefine gefällt das.
  9. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    765
    Ich hoffe das es nicht soweit kommt bei mir.
    Auffalend ist das sich in letzter Zeit Paare bilden. Lana und Amari, Lios und Mio,Ruby und Dino, Tino versucht es seit gestern bei Auri.
    Die Hähne sind auch gut dabei ihre Damen zu beglücken,bei Mio und Lios klappt es noch nicht so.
    @Sam & Zora wie würdest du das denn bei dir umsetzen die Paare einzeln setzen ? So eine koloniebrut ist ja auch nicht ohne.
    Hoffentlich beruhigen sich deine Wellis wieder
     
  10. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Bei den Amazonen hält sich die Brutstimmung (Schonzeit für mich) noch in Grenzen :D
    Aber die Meisen draußen drehen schon seit ein paar Tagen völlig am Rad. Einer der Nistkästen ist schon fest reserviert, Gebiete werden verteidigt, Streit am Futterplatz kommt auf. Neulich hat ein Rotkehlchen im Tiefflug eine Amsel verjagt :zwinker:
     
  11. #11 SamantaJosefine, 25.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    4.868
    Ort:
    Langenhagen
    :zustimm: Bei mir genau so, der Mietvertrag für den Meisennistkasten ist bereits in trockenen Tüchern. :D
     
  12. #12 Astrid Timm, 26.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1.440
    Ort:
    34393
    Erna und Hugo sitzen schon auf 2 Eiern (abgekocht natürlich ) Luise dreht bissl am Rad , Jacob hat sich extra ausgezogen wegen der kommenden Sonne 0l
     
  13. #13 Sam & Zora, 26.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.938
    Zustimmungen:
    2.944
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Habe momentan nur ein Paar, dieses würde ich nicht von den anderen trennen. Meine Bekannte, eine Hobbyzüchterin, hat mir geraten wenn Eier gelegt werden, austauschen und warten bis die Henne das "Nest" verläßt. Seit gestern ist wieder bissel Ruhe eingekehrt, mache es wie Heinrich, passe das Licht der Natur an, lasse das Grünfutter weg und warte einfach mal ab.
     
    Juno gefällt das.
  14. #14 SamantaJosefine, 31.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    4.868
    Ort:
    Langenhagen
    Lewana, Else, ulrike lehnert und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Wir begrüßen 2021 mit Sonne :))

Die Seite wird geladen...

Wir begrüßen 2021 mit Sonne :)) - Ähnliche Themen

  1. Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause

    Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause: Da wir auf der Seite unseres kleinen Tierschutzvereins (Tierschutz im Kiez e.V.) sowie in zahlreichen Vermittlungsgruppen leider keinen Erfolg...
  2. AZ-Jahreshauptversammlung wird auf September verschoben.

    AZ-Jahreshauptversammlung wird auf September verschoben.: Die AZ-Jahreshauptversammlung wird auf September verschoben. Der wegen der Corona-Krise abgesagte Termin im April 2020 musste leider nochmals...
  3. Wird es vielleicht doch was…?

    Wird es vielleicht doch was…?: Hallo ihr alle, …. Manchmal passiert laaaaaange Zeit nichts, und dann auf einmal sehr viel. So gerade bei mir…. Gestern ist bei uns in der Nähe...
  4. Könnte das ein Rohrschwirrl sein?

    Könnte das ein Rohrschwirrl sein?: Guten Morgen! Wurde von einem Bekannten als Rohrschwirrl identifiziert. Kann jemand dem zustimmen und falls nicht, was könnte das für ein Vogel...
  5. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...