Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W?

Diskutiere Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab da ne frage, hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe einen rosella sittich ist ca 1jahr jung, er ist mir als Männlich verkauft worden,...

  1. Ela0683

    Ela0683 Guest

    Ich hab da ne frage, hoffe mir kann jemand helfen!

    Ich habe einen rosella sittich ist ca 1jahr jung, er ist mir als Männlich verkauft worden, doch nun nach ein paar monaten finde ich hat er sich veränder er ist nicht so kantig von der kopfform her villt kann ein foto von coco ja ein bisschen helfen :)

    Lg ela
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vanBommel

    vanBommel Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Bin kein Profi hier, aber das sieht mir schon eindeutig nach einer Henne aus.
     
  4. Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    also ich bin auch kein profi, aber die braunen federchen um die augen lassen auf eine henne schließen

    LG
    Anke
     
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Meiner Meinung nach sind die Wangen zu "sauber" für eine Henne...würde daher auf einen Hahn tippen.
    Das er sich verändert hat, ist ja klar, da er sich erst gemausert hat.

    Wenn du einen Partnervogel dazu brauchst, wär es schon wichtig zu wissen, ob Hahn oder Henne.
    Sonst halt sicherheitshalber eine DNA machen.
     
  6. Ela0683

    Ela0683 Guest

    Uii danke für eure antworten

    hmm ich weiss nicht villt sollte man nochmal die unterflügel in betracht ziehn :~

    werde mich aber für weitere antworten sehr freuen :-)

    Lg ela
     
  7. vanBommel

    vanBommel Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Mr. Knister,
    findest du denn den Kopf nicht viel zu schmal für einen Hahn?
    Hat mich auf Henne schließen lassen. Bin aber wirklich kein Profi bei denen.
    Marco
     
  8. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Im Vergleich zu wem?
    Wenn man keinen 2. Vogel auf dem bild zum Vergleich hat, würd mich nie im leben auf die Kopfform festlegen.

    Das einzig sichere werden wohl keine wilden Theorien sein, sondern eine DNA-Analyse.
     
  9. Ela0683

    Ela0683 Guest

    Soo hier ist nun das foto con Coco´s Unterflügel :freude:

    Vieleicht hilf das ja etwas zur aufklärung :zustimm:

    Vielen dank für eure antworten

    Lg ela
     

    Anhänge:

  10. #9 O-Jou und Telos, 4. September 2008
    O-Jou und Telos

    O-Jou und Telos Guest

    Das ist wirklich schon viel weiß. Ich hab mal ein tolles Vergleichsbild von meiner Henne. Die wurde mir erst als Hahn verkauft, eine DNA-Analyse ergab aber, dass es definitiv eine Henne ist.

    Wenn du noch mehr Bilder von ihr sehen möchtest: www.unser-minizoo.de.tl und dann "Fotos Mina". (Ist der gleiche Farbschlag wie Coco)
     

    Anhänge:

  11. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    ich tippe auf eine Henne das sagt der Kopf
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ela0683

    Ela0683 Guest

    Uii danke noch mehr bestätigung, in meiner vermutung das sdie eine hrnnr ist :beifall:

    vielen vielen dank für eure antworten !

    Lg Ela
     
  14. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    henne

    Ich auch. Die ganze Art, sich zu repräsentieren (auch, wenn es nur ein kleiner Ausschnitt ist) erinnert mich eher an eine Henne.:schimpf::schimpf:
     
Thema:

Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W?

Die Seite wird geladen...

Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...