Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W?

Diskutiere Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab da ne frage, hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe einen rosella sittich ist ca 1jahr jung, er ist mir als Männlich verkauft worden,...

1. Ela0683

Ela0683 Guest

Ich hab da ne frage, hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe einen rosella sittich ist ca 1jahr jung, er ist mir als Männlich verkauft worden, doch nun nach ein paar monaten finde ich hat er sich veränder er ist nicht so kantig von der kopfform her villt kann ein foto von coco ja ein bisschen helfen :)

Lg ela

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vanBommel

vanBommel Mitglied

Bin kein Profi hier, aber das sieht mir schon eindeutig nach einer Henne aus.

4. Rockhopper

Rockhopper Mitglied

also ich bin auch kein profi, aber die braunen federchen um die augen lassen auf eine henne schließen

LG
    Anke

5. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Meiner Meinung nach sind die Wangen zu "sauber" für eine Henne...würde daher auf einen Hahn tippen.
    Das er sich verändert hat, ist ja klar, da er sich erst gemausert hat.

Wenn du einen Partnervogel dazu brauchst, wär es schon wichtig zu wissen, ob Hahn oder Henne.
    Sonst halt sicherheitshalber eine DNA machen.

6. Ela0683

Ela0683 Guest

Uii danke für eure antworten

hmm ich weiss nicht villt sollte man nochmal die unterflügel in betracht ziehn :~

werde mich aber für weitere antworten sehr freuen :-)

Lg ela

7. vanBommel

vanBommel Mitglied

Hallo Mr. Knister,
    findest du denn den Kopf nicht viel zu schmal für einen Hahn?
    Hat mich auf Henne schließen lassen. Bin aber wirklich kein Profi bei denen.
    Marco

8. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Im Vergleich zu wem?
    Wenn man keinen 2. Vogel auf dem bild zum Vergleich hat, würd mich nie im leben auf die Kopfform festlegen.

Das einzig sichere werden wohl keine wilden Theorien sein, sondern eine DNA-Analyse.

9. Ela0683

Ela0683 Guest

Soo hier ist nun das foto con Coco´s Unterflügel :freude:

Vieleicht hilf das ja etwas zur aufklärung :zustimm:

Vielen dank für eure antworten

Lg ela

Anhänge:

10. #9 O-Jou und Telos, 4. September 2008
    O-Jou und Telos

O-Jou und Telos Guest

Das ist wirklich schon viel weiß. Ich hab mal ein tolles Vergleichsbild von meiner Henne. Die wurde mir erst als Hahn verkauft, eine DNA-Analyse ergab aber, dass es definitiv eine Henne ist.

Wenn du noch mehr Bilder von ihr sehen möchtest: www.unser-minizoo.de.tl und dann "Fotos Mina". (Ist der gleiche Farbschlag wie Coco)

Anhänge:

11. Jens H.

Jens H. Stammmitglied

ich tippe auf eine Henne das sagt der Kopf

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ela0683

Ela0683 Guest

Uii danke noch mehr bestätigung, in meiner vermutung das sdie eine hrnnr ist :beifall:

vielen vielen dank für eure antworten !

Lg Ela

14. Vogeline

Vogeline Banned

henne

Ich auch. Die ganze Art, sich zu repräsentieren (auch, wenn es nur ein kleiner Ausschnitt ist) erinnert mich eher an eine Henne.:schimpf::schimpf:

Thema:

Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W?

Die Seite wird geladen...

Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...