Hmmm... wenn ich das hier so lese, hab ich glück gehabt...

Diskutiere Hmmm... wenn ich das hier so lese, hab ich glück gehabt... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, der mich richtig stolz sein läßt, wenn ich hier so manche Geschichte lese von bissigen, scheuen und nicht...

  1. #1 julchen1971, 21. Mai 2005
    julchen1971

    julchen1971 Guest

    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, der mich richtig stolz sein läßt, wenn ich hier so manche Geschichte lese von bissigen, scheuen und nicht zähmbaren Papageien…
    Wir haben uns im Februar 05 eine Venezuela Amazone ( Naturbrut aus 04) gekauft. Im März 05 hat unser Fussel schon aus der Hand gefressen, seit April läßt er sich kraulen und streicheln und kurz darauf kam er auch auf den Arm ( oder Landungen auf der Schulter, Kopf und manchmal auch auf dem Frühstücksbrot, wenn er meint, er müsse mal kosten :zwinker: …) wir nehmen ihn auch bei schönem Wetter mal mit raus in seinem Transportkäfig und sonst ist die Voliere offen und er hat immer Freiflug wenn jemand zu Hause ist ( 40m² Wohnzimmer mit einem riesigen Kletterbaum und Spielplatz im Fenster).
    Seit einer Woche haben wir nun noch einen Graupapagei ( ebenfalls eine Naturbrut aus 04). Unsere Jackie frißt ebenfalls aus der Hand, nur kraulen läßt sie sich noch nicht, sie hat auch keine Angst wenn ich das Wasser wechsele oder die Futternäpfe auffülle. Nur mit dem Fliegen klappt es noch nicht richtig, weil der Züchter der Ärmsten die Schwungfedern auf einer Seite gestutzt hat ( aber bis zum Spielbaum geht’s schon ganz gut und ohne Absturz…)
    Unsere zwei Geier leben seit dem 2. Tag von Jackies Einzug in einer Voliere und alles ohne Kampf und Geschrei oder ähnlichem!
    Mal sehen wie lange es dauern wird, dass ich nicht nur einen auf der Schulter sitzen hab, sondern 2… :beifall:
    :trost: :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vosd_franziska, 22. Mai 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    na so was hört man doch immer gerne. Ich hab eine Handaufzucht und eine Naturbrut. Die Handaufzucht hat sich ziemlich schnell an uns gewöhnt. Die Naturburt haben wir jetzt seit Anfang des Jahres. Aber der Kleine kommt leider noch nicht so richtig zu uns. Bei ihm freuen wir uns schon, wenn er auf die Sessellehne kommt, wenn man drauf sitzt. Manchmal nimmt er einem auch Spielzeug aus der Hand, aber mehr leider noch nciht. Ich bin jedoch guter Hoffnung, dass das noch alles wird, da er erst ein Jahr alt ist. Das mit der Vergesellschaftung hat jedoch ziemlich gut geklappt. Wir konnten die beiden auch nach noch nicht mal zwei Wochen zusammen in einen Käfig setzen und sie verstehen sich gut. Die Naturbrut hat bei uns die Oberhand und kann sich gegen die Handaufzucht besser durchsetzen *g*
    Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen Gefiederten Kindern.
     
Thema:

Hmmm... wenn ich das hier so lese, hab ich glück gehabt...

Die Seite wird geladen...

Hmmm... wenn ich das hier so lese, hab ich glück gehabt... - Ähnliche Themen

  1. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  2. Glucke kotet nicht

    Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...
  3. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

    Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!

    Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!: Nachdem ich mich heute gewundert habe, dass Paco Lagerfeuer mag, hab ich mal Papagei und Feuer gegoogelt.... Stieß dabei auf diesen recht neuen...