Hochwertige Voliereneinrichtung

Diskutiere Hochwertige Voliereneinrichtung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich suche hochwertige Einrichtungsgegenstände. Mein Hahn Beau hatte zb eine Kletterspirale, die hat gerade 2 Tage gehalten. Als ich...
Selymi

Selymi

Keine "Mods"-Tante
Beiträge
871
Hallo

Ich suche hochwertige Einrichtungsgegenstände. Mein Hahn Beau hatte zb eine Kletterspirale, die hat gerade 2 Tage gehalten. Als ich nachmittags nach Hause kam, hatte er das Ding so aufgedröselt, dass eine Schlinge entstanden ist, durch die er sich hätte strangulieren können. Daneben kam ein Draht zum Vorschein.

http://up.picr.de/16287830ju.jpg


Würde mich über tipps und Links freuen, wo man hochwertigere Ware beziehen kann, die länger als 2 Tage halten. Mit der Spirale hatte Beau sehr viel Spaß.
Schnucki macht sich daraus nichts, da sie nicht über die greifmöglichkeiten wie Beau verfügt. Sie schreddert aber auch nicht mit der Freude wie mein Hahn.

Danke.
 
Hallo Selymi,

da kann man nur sagen, dein Beau hat eine Knabberfreudigkeit ohne Ende. Ich habe hier zwei Spiralen, die nun beide 13 Jahre alt sind. Eine sieht noch richtig neu aus und die andere gehört demnächst ausgetauscht. Coco hat entdeckt, dass man ja an der Spirale knabbern kann und nicht nur sitzen und klettern.

Wenn ich du wäre, würde ich Acryl-Spielsachen kaufen, die halten ewig. Und damit Beau etwas zum knabbern hat, Naturäste oder Lianen in die Voliere tun.

Ansonsten würde ich noch Sisalseile in einer dickeren Stärke rein machen oder außerhalb anbringen. Die halten auch eine Weile und je dicker sie sind, desto besser. Bekommen tust du sie z.B. im Bauhaus.
 
Äste bekommt er täglich - weissdorn zb, die Früchte liebt er. Die macht er einzeln ab und abends ist alles entlaubt. Schade, an der Spirale hatte er richtig Freude. Da hing er er so gerne besonders am unteren knoten dran und schaukelte. Aber auch hier bildeten sich schlingen, so das ich auch die langen fransen auf 5 cm kürzte. Bin ein gebranntes Kind, was baumwollfäden betrifft. Ein zebrafink hatte sich an nistmaterial aufgehängt. Gsd lebte er noch, als ich nach Hause kam. Seitdem bin ich da doch sehr ängstlich.

Ok, spare ich mir das Geld und bestelle dicke Sisalseile und hänge die rein.
 
Hallo,

die Baumwollseile und Spiralen haben bei uns auch nie lange gehalten,ich kaufe jetzt nur Spiralen aus Sisal,die Grünen haben eine und die Grauen auch ,beide sind bestimmt schon 3 Monate heil.
Bei unseren Grauen Hahn bin ich auch sehr vorsichtig,er bekommt alles kaputt,sowas wie z.b Duplosteine in 5 min.
Die Spirale auf dem Bild kommt von Ricos und ist immer noch o.k.
 

Anhänge

  • 021.jpg
    021.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 172
Selymi, wenn er gerne schaukelt, dann gibt es auch Ringe, die mit Sisal ummantelt sind. So einen Ring habe ich auch für mein Team. Ist auch schon über 10 Jahre alt und völlig in Ordnung. Der Ring ist richtig groß und man könnte da noch ein Spielzeug an der Kette aufhängen.
 
So einen sisalring hat er auch, aber den mag er gar nicht. Laut nur an dem gezottelt rum. Ketten hab ich keine innerhalb des Käfigs, weil meine Henne sich in einem Kettenglied einen Zeh eingeklemmt hatte.
Ich werde mal diese sisalspirale bestellen, sie sieht haltbarer als das Baumwollspinnerei aus
 
Hallo,

ein Verhalten in diesem Ausmaß ist mir neu.:nene:

Sisal ist schon mal sehr gut. Weißdorn kann ich auch empfehlen. Oder Sanddorn. Die Geier sind wie verrückt darauf die Dornen abzuknabbern. Ansonsten Hölzer in verschiedenen Härtegraden anbieten. Gerade bei Langflügeln ist oft Kiefer der Renner. Dünne Zweige, die selbstverständlich nicht harzen, werden systematisch von den Nadeln befreit. Duftet dann auch sehr gut.:D

Gruß
Jackie
 
Hallo Selymi,

einer meiner Grauen ist auch eher ein Zerstörer.
Ich meine damit, andere Papageien zerbröseln an ihrem Spielelement fein säuberlich die Holzklötzchen,
meiner nimmt lieber gleich die komplette Befestigung. So hab ich in Null Komma Nix lauter einzelne intakte Holzklötzchen
ohne Befestigung.
Meine Erfahrung ist Sisal hält alle mal länger als Baumwolle und hinterlässt auch keine große gefährliche Schlingen,
die Befestigung des Sisal am Holz evlt. lieber vorher nochmals absichern,
und meine mögen sehr gerne den Big Wood Wheel oder aber die Big Wood Pyramide (z.B. im parrotshop oder ricos)
auch von dort können meine sehr schön hängen und schaukeln.
 
Hallo,
ich personlich mag sisal uberhaupt nicht wegen der kleine piks (wie ministacheln)...habe immer angst die schlucken zufallig irgend etwas davon...und was das im verdaungstrakt machen kann, kann man sich vorstellen.

Die spiralen, wie die von Moni, sind mit einem festen seil gemacht, die halten viel langer.
Wenn man schon den draht hat, ist es leicht ein stuck seil zu kaufen und auf die spirale zu fadeln...
 
Thema: Hochwertige Voliereneinrichtung

Ähnliche Themen

Zugeflogen
Antworten
23
Aufrufe
4.517
Zugeflogen
Zugeflogen
H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Zurück
Oben