Hölzer aus dem Reptilienbedarf???

Diskutiere Hölzer aus dem Reptilienbedarf??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade ein wenig im Netz gestöbert und bin auf einen tollen Echsen Shop gestoßen. Die haben Echtholz und Wurzeln...

1. annabelle

annabelle Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein wenig im Netz gestöbert und bin auf einen tollen
    Echsen Shop gestoßen. Die haben Echtholz und Wurzeln relativ günstig im Sprtiment.

Kann ich den Sperlis solche Hölzer in den Käfig tun, oder als Kletter- und , Knabbermöglichkeit im Freiflug anbieten???

Es handelt sich um es genau zu sagen um:
    sandgestrahlten Rebholzwurzeln, Tropisches Wurzelholz/ Mangrove,
    Savannenholz,Mopaniholz,Lianen,natürlichen Bambusröhren und
    Tronchos/Äste der Korkeiche.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße und danke euch im Voraus
    eure Annabelle :freude:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 14. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
    Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo auch hier in dem Thread,
    die Rebholzwurzeln kannst du gut nehmen, sie gibt es auch mit Rinde, welche ich besser finde. Sie sind nicht so glatt und die Vögel können herrlich die Rinde abnagen.

Bambusröhren würde ich auf keinen Fall nehmen, sie verleiten zum Brüten (darfst du aber nur dulden, wenn du eine Zuchtgenehmigung hast).
    Die Höhlen führen auch unter den Hennen zu Kämpfen - der Nistplatz muss verteidigt werden.
    Auch ist Bambus zu glatt um bequem darauf sitzen zu können - ich habe ihn aus der Voliere als "ungeeignet" entfernt.

Bevorzugt werden von meiner Bande "Affenlianen" die wellenförmig gewachsen sind.

Korkäste sind auch sehr gut geeignet.

Du kannst aber auch "schnöde" Weidenzweige, Haselnuß, Korkenzieherhasel oder ungespritzte Obstäste nehmen - sie werden auch sehr gerne angnommen.

4. Papagei1978

Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

Hallo Annabelle,

herzlich Willkommen im Club der Sperlisüchtigen!!! :D :trost::bier:

Meine lieben Kork, habe die Korkröhren auseinander geschnitten und einige Teile als Plattformen in die Voliere integriert.
    Außerdem gehört zu meiner Innerausstattund aus der Reptielienabteilung die Äste mit Rinde, werden gerne zernagt.

Bird Kabob ( findet Du in der Zoohandlung, Vogelabteilung) wird auch gerne zerstört und ermordet. Oder auch aus der Nagerabteilung ausgehöhlte Holzröhren mit Rinde, ruckizucki ist die Röhre nackig.:+schimpf:+schimpf:+schimpf

LG

5. annabelle

annabelle Neues Mitglied

Hallöli,

danke für eure Antworten :zustimm:

Viele liebe Grüße und bis zu meinen nächsten Fragen
    eure Anna:freude:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hölzer aus dem Reptilienbedarf???

Die Seite wird geladen...

Hölzer aus dem Reptilienbedarf??? - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. ungiftige Beschichtung für Holz

ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  3. Natur-Holz-Käfig

Natur-Holz-Käfig: Hallo, ich Klaus,bin neu hier im Forum. Möchte mich für meine Frau die sich ein Wellensittich zugelegt hat, etwas informieren über ein relativ...
  4. Vogelvoliere

Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  5. Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?

Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?: Hallo, ich möchte eine Außenvoliere für meine 4 Kanarien bauen. Jetzt habe ich von jemanden Dachlatten geschenkt bekommen. Sie sind getaucht...