Hohltaube oder doch junge Ringeltaube?

Diskutiere Hohltaube oder doch junge Ringeltaube? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, beim ersten hinschauen dachte ich es wäre eine junge Ringeltaube, doch jetzt sieht sie für mich wie eine "Hohltaube" aus....

1. #1 Frugilegus, 10. Juli 2012
    Frugilegus

Frugilegus Neues Mitglied

Hallo,
    beim ersten hinschauen dachte ich es wäre eine junge Ringeltaube, doch jetzt sieht sie für mich wie eine "Hohltaube" aus. (NRW/Stromleitung nahe Bedburger Teiche)
    Den Anhang t.jpg betrachten

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Hohltaube, schönes Tier.

4. #3 Frugilegus, 10. Juli 2012
    Frugilegus

Super, danke für die schnelle Antwort.
    Die habe ich hier zum ersten Mal gesehen, letztes Jahr konnte ich an der selben Stelle auch Turteltauben beobachten.

Dann freu ich mich schon auf meine nächste Beobachtungstour und hoffe das ich die Hohltaube dann nochmals genauer beobachten kann.

Viele Grüße,
    Mike

5. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Sie hat einen wunderschönen schimmernden Hals und dunkle große Augen. Eine junge Ringel ist viel plumper, am Bauch leicht rosa und die Augen sind hell.

6. #5 Frugilegus, 10. Juli 2012
    Frugilegus

Hallo,
    danke für die Beschreibung, jetzt werde ich noch genauer hinschauen :zustimm:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße,
    Mike

Thema: Hohltaube oder doch junge Ringeltaube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge hohltaube

Die Seite wird geladen...

Hohltaube oder doch junge Ringeltaube? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...