Welche Taubenart ist das?

Diskutiere Welche Taubenart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Tagen Nähe Aachen einen gemischten Schwarm Vögel entdeckt. Schaut mal ob ihr alle Arten auf dem Foto...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
861
Hallo allerseits,

ich habe vor ein paar Tagen Nähe Aachen einen gemischten Schwarm Vögel entdeckt.
Schaut mal ob ihr alle Arten auf dem Foto erkennen könnt ;-)
Mir geht es aber vor allem um die Tauben auf dem Bild. Kann es sich um Hohltauben handeln?
Fotografiert wurde auf einem Acker ein paar Kilometer vor Aachen.

Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/38044909fw.jpg
https://up.picr.de/38044916hl.jpg
 
Das sind Hohltauben (und Dohlen und Saatkrähen und ein Star). Einen Hohltaubenschwarm in dieser Kopfstärke habe ich noch nie erlebt - man lernt nie aus!

VG
Pere ;)
 
Hi Pere, du hast noch nicht alle Arten, aber leider kann man das Bild hier nicht in voller Auflösung öffen. Das macht es natürlich schwer.
Vielen Dank für die Hohltaube :-) und schöne Grüße,
h8cru
 
Soll heißen, mir ist noch kein 20er-Hohltaubenschwarm untergekommen. Ich kannte bisher nur Trupps in einstelliger Zahl und/oder als Beimischung mit Ringeltauben.

VG
Pere ;)

Ok krass, ich habe schon öfter Trupps im zweistelligen Bereich gesehen.

LG Marius
 
Ok krass, ich habe schon öfter Trupps im zweistelligen Bereich gesehen.
Mag daran liegen, dass wir in unterschiedlichen Regionen unterwegs sind. So habe ich rückblickend in der Tat im Neckarland die Hohltaube bisher in größerer Anzahl angetroffen als hier auf der Alb.

VG
Pere ;)
 
Hohltauben habe ich bislang maximal zu Dritt gesehen, ich wusste gar nicht, dass die Schwärme bilden :)
 
Thema: Welche Taubenart ist das?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
402
Heinier
H
F
Antworten
2
Aufrufe
1.386
Andrea
A
K
Antworten
2
Aufrufe
748
masaa
masaa
I
Antworten
3
Aufrufe
1.639
petrina
P
M
Antworten
2
Aufrufe
952
Moritz98
M
Zurück
Oben