Holzart für Holzkonstruktion

Diskutiere Holzart für Holzkonstruktion im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir wollen für unsere Grauen eine Kletterkonstruktion in die Voliere einbauen. Nun meine Frage: Welches Holz nehme ich?...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen für unsere Grauen eine Kletterkonstruktion
    in die Voliere einbauen.

    Nun meine Frage:

    Welches Holz nehme ich?
    unbehandeltes Holz Edelkastanie geschält
    Durchmesser ca. 7 cm

    oder
    unbehandeltes Lärchenholz,
    nicht geschält, Durchmesser ca. 9-11 cm

    Im voraus herzlichen Dank

    Gruß
    Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also wir haben als Kletterbaum einen großen
    Zwetschgenbaum. Jetzt ist unser Garten etwas kahler geworden aber
    die neuen kleinen Bäume wachsen ja auch wieder zu großen
    Kletterbäumen heran.
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Gisela,

    > Welches Holz nehme ich?

    Ich würde da aus Kostengründen einfach Zweige von Obst- oder Laubbäumen nehmen, die in Nachbars Garten oder beim Baumschnitt in öffentlichen Parks ohnehin anfallen. Kostet nix, und wenn du die vor der Nutzung einmal desinfizierst, ist alles im grünen Bereich. Zumal Natüräste bei den Geiern oft beliebter sind als zugeschnittenes Holz.

    Viele Grüße, Stefan
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Nochma Holz

    Herzlichen Dank für die Hinweise,

    für die normale Deko und die Sitzstangen nehmen wir
    Holz aus dem Garten.

    Für die Zusatzkonstruktion brauche ich aber bestimmte
    Holzstärken.

    Deshalb nochmal meine Frage:

    kann man Stämme der Edelkastanie geschält oder
    Lärchenstämme ungeschält in einer Innen- Aussenvoliere
    für Graupapageien verwenden ?

    Gruß
    Gisela
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzart für Holzkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Holzart für Holzkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. welche Holzarten sind als Sitzstangen geeignet?

    welche Holzarten sind als Sitzstangen geeignet?: Hallo, liebe Vogelfreunde! Kann mir jemand sagen,ob Fliederstangen für Papageien geeignet sind? :?
  2. Welche Holzarten dürfen meine Grauen schreddern?

    Welche Holzarten dürfen meine Grauen schreddern?: Hallo !! Bin ganz neu hier und wüßte gerne was meine Grauen schreddern dürfen und was nicht. Habe sie erst drei Monate. Allso noch Neuling hier....
  3. Gefährliche Holzarten für Amazonen?

    Gefährliche Holzarten für Amazonen?: Hallo, möchte für unsere Amazone die Voliere einrichten. Ich möchte dazu natürliche Äste nehmen. Hab schon ein paar im Wald gesammelt. Nun zu...