Hühner oder taubenei?

Diskutiere Hühner oder taubenei? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - :? hallo, ich habe heute bei unserem nachbarn in einem hühnernest ein ei gefunden, das die farbe eines hühnereis hat...aber ungefähr die größe...
V

valentin

Guest
:?
hallo,
ich habe heute bei unserem nachbarn in einem hühnernest ein ei gefunden, das die farbe eines hühnereis hat...aber ungefähr die größe eines taubeneis?
nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst was das für ein ei ist.
da unser nachbar nur normale hühner hat aber keine zwerghühner habe ich gedacht das vielleicht ein zwerghuhn aus dem grundstück neben an irgenwie dort hinüber gehüpft ist.aber wie kommt es dann dazu dass das ei in dem nest eines anderen huhns liegt? :nene:
 
Hallo,
es kann sein das das Ei von einer Junghenne ist, da sind die Eier anfangs noch kleiner. Eine Freundin von mir sagt immer die letzten Eier - oder das letzte Ei von einem alten Huhn wäre auch so klein.
 
Es kommt ab und an mal vor das ein Huhn ein MINI Ei legt. Das kleinste Ei das von einer meiner Hennen gelegt wurde wog gerade mal 3g und war so groß wie ein 2 Cent stück
 
Das kenne ich auch. Habe Zwergwyandotten. Auch mal ein Huhn gehabt, welches ein paar Tage immer so kleine taubeneigroße Eier gelegt hat. Und dann wieder größere.
 
Thema: Hühner oder taubenei?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
262
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
846
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
479
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.103
Martina123
Martina123
Zurück
Oben