Hühnerhabicht

Diskutiere Hühnerhabicht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ein hungriger Habicht hat schon 2 meiner Tiere getötet, so daß ich eine provisorische Voliere bauen mußte. Hat jemand Erfahrung, ob der Habicht...
M

moorhuhn

Neuling
Beiträge
2
Ein hungriger Habicht hat schon 2 meiner Tiere getötet, so daß ich eine provisorische Voliere bauen mußte. Hat jemand Erfahrung, ob der Habicht jetzt auch im Frühjahr regelmäßig bei uns vorbeischaut???Ich möchte meine Damen doch wieder frei laufen lassen!
 
Ein hungriger Habicht hat schon 2 meiner Tiere getötet, so daß ich eine provisorische Voliere bauen mußte. Hat jemand Erfahrung, ob der Habicht jetzt auch im Frühjahr regelmäßig bei uns vorbeischaut???Ich möchte meine Damen doch wieder frei laufen lassen!

Hallo,
will dich nicht entmutigen, aber leider ist es oft so, wenn der Habicht sich im Winter bei dir einfindet, kommt er im Frühjahr und Sommer auch, weil so leichte Beute und einen so reichlich gedeckten Tisch findet er so schnell nicht wieder.

Gruß bluefop
 
Guten Morgen!

Ich hatte auch schon des öfteren Probleme mit einem Habicht. Es ist relativ schwer zu sagen, ob er im Frühjahr und Somme auch noch da sein wird.
Wenn du deine Hühner jetzt schützt, sodass der Habicht nicht mehr an sie heran kommt, könnte es sein, dass du ihn wieder los wirst. Er muss sich etwas anderes zu fressen suchen und wenn du Glück hast kommt er dann nicht wieder zu dir, wenn er merkt, dass es bei dir auch nicht regelmäßig was zu fressen gibt, also seine jagd bei dir nicht mit erfolg gekrönt ist.
 
hallo moorhuhn

das problem hat wohl schon fast jeder hühnerzüchter gehabt oder wird es mit bekommen.

da helfen eigentlich nur zwei varianten:

1. ein netz püber den auslauf spannen

2. falls du kein ausstellungszüchter bist und keinen gehobenen wert auf rassereinheit legst. empfehle ich dir einen großen shamo- bzw. hinthahn zu kaufen. jedoch solltest du dann keine weiteren hähne halten! den shamos bzw. hint sind kampfhühner und dementsprechend streitsüchtig. diese hähne halten dir aber den auslauf und den himmerl darüber "sauber", da sie sehr fürsorglich mit ihren hennen umgehen und diese bis auf äußerste verteidigen.:zustimm:

gruß
warzenente
 
habicht

Danke für eure Tips, werde weiter berichten!
 
2. falls du kein ausstellungszüchter bist und keinen gehobenen wert auf rassereinheit legst. empfehle ich dir einen großen shamo- bzw. hinthahn zu kaufen

Vor zwei Jahren hat sich ein Habicht zu mir in den Hühnerstall verirrt. Mein Zwerg-Wyandotten-Hahn hat ihn attackiert bis zum geht-nicht-mehr. Ich bin durch den Krawall dazu gekommen.
Hab den Stall aufgemacht und sehe wie der Habicht an der Decke rumtänzelt und der Hahn auf dem Kotbrett immer nach ihm springt. Der Habicht zur Tür, meinen Kopf noch gestreift und raus. Der Hahn war so in Rage, dass er mich gleich noch angemacht hat. Bin gleich wieder raus, da waren die Hühner dran.
Er hat eine gute Stunde gebraucht, sich zu beruhigen.
Er kam nicht wieder. Aber dafür kamen dann die Elstern...ist aber eine andere Sache.

mfG Matthias
 
Thema: Hühnerhabicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben