Regelmäßiger Besuch eines Hühnerhabichtes

Diskutiere Regelmäßiger Besuch eines Hühnerhabichtes im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Außenvoliere wird regelmäßig von einem Hühnerhabicht besucht. Folge: Bewohner fliegen gegen das Vogelhaus und die Wandung der Voliere...

1. #1 my birdy, 24. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
    my birdy

my birdy Neues Mitglied

25569 Kremperheide/Schleswig-Holstein in der Nähe
    Hallo,
    meine Außenvoliere wird regelmäßig von einem Hühnerhabicht besucht. Folge: Bewohner fliegen gegen das Vogelhaus und die Wandung der Voliere usw. Blutige Köpfe etc. bleiben zurück. Wie kann ich diesen Raubvogel vertreiben ?

Gruß Franz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo franz
    es gibt solche größeren glaskugeln,die größe wie ein kinderball,es werden mehrere auf einem stock an der volie angebracht so das die 1-1,5m höher sind als die volie,da soll sich dann das flugbild des habicht spiegeln u. ihn erschrecken,ich hab das schon öfters bei zuchtkolegen gesehen,es soll wirkung haben,manche schwören darauf,manche sagen der habicht/sperber gewöhnt sich dran,,,,,,,kommt auch sicher auf den greif an,wie selbstsicher er ist.
    mfg willi

4. my birdy

my birdy Neues Mitglied

25569 Kremperheide/Schleswig-Holstein in der Nähe
    Hallo Willi,
    ich bedanke mich für die Informationen.
    Das Hauptproblem liegt allerdings darin, dass der Habicht die Voliere von den Seiten anfliegt. Klammert sich an der Bespannung fest und ein Teil der Volierenbesatzung geht dann zum Angriff über und so kommt es dann zu den Verletzungen. Teilweise sehr massiv. Einsperren über einige Tage hat keinen Erfolg gehabt.

Gruß Franz

Das Dach der Voliere ist zu (Vogelgrippe). Insofern werden die Kugeln keinen Erfolg bringen (befürchte ich).

5. #4 Holger Günther, 26. Januar 2011
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

Bei uns spannen die Hühnerbesitzer dünne Drähte über die Gärten,das geht auch bei Volieren(davor).Holger

6. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo franz
    dann steck die kugeln vor der voli in den boden,er soll sich beim anflug spiegeln,das heist er erschreckt sich durch seine bewegungen selbst.
    mfg willi

7. nobody1

nobody1 Banned

Der Begriff "Raubvogel" wird heutzutage nicht mehr verwendet, sag`richtiger "Greifvogel" wenn du vom Habicht sprichst.
    Auch solltest du deine Vögel etwas erziehen, sonst gibt´s bald nicht nur Kampfhundeverordnungen sondern auch Kampfvögelverordnungen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regelmäßiger Besuch eines Hühnerhabichtes

Die Seite wird geladen...

Regelmäßiger Besuch eines Hühnerhabichtes - Ähnliche Themen

1. Schwalben , nächster Besuch im Stall

Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  2. Rabenvögel besuchen

Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...
  3. Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen

Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen: Liebe Vogelfreunde, am letzten Tag des Jahres neu in den Foren, möchte ich eine Beobachtung mitteilen und um Eure Hilfe bitten. Heute...
  4. Unbekannter Besucher...

Unbekannter Besucher...: Hallo Zusammen! Ich hatte gestern in unserem Garten eine Begegnung mit einem Vogel, der mir so noch nicht begegnet ist: Der Vogel war fast...
  5. ein netter Besuch

ein netter Besuch: Hallo Ratefreunde, diesen netten Besuch hatten wir vor einigen Wochen im Hochsauerland gesehen. Viele Grüße SF [ATTACH]