Hühnerküken

Diskutiere Hühnerküken im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich habe mir gestern 7 küken geholt und eines will nicht fressen ist auch ziemlich klein und hat die augen tu bitte helft mir wie kann ich es...

1. dolco

dolco Neues Mitglied

Hi
    Ich habe mir gestern 7 küken geholt und eines will nicht fressen ist auch ziemlich klein und hat die augen tu bitte helft mir wie kann ich es großziehen ich fütter es momentan mit kücken pellets und gebe ihm danach wasser. Aber von alleine frisst es nicht. Was kann ich tun ich schätze es ist 3-4 tage alt

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky04

Blacky04 Guest

Die Kükenpellets zu Mehl zerstoßen und den Schnabel da hineintauchen in der Hoffnung, dass das Kleine das Mehl irgendwie aufnimmt.
    Das gleiche mit Wasser versuchen.

Viel Glück und Gruß, Bernd

4. papugi

papugi Foren-Guru

als erste hilfe...

dem kuken warme elektrolytenflussigkeit kleinen tropfen in den schnabel geben...
    die elektrolyten die man fur kleine menschenkinder kaufen kann wenn sie durchfall haben...

hier heissen die pedialyte oder gastrolyte (letztere ist fur erwachsene...ist auch gut)

Celine

5. dolco

dolco Neues Mitglied

Hi
    Leider konnte ich den kleinen fratz nicht retten er ist heute gegen 5.41 uhr in meinen händen verstorben

6. dolco

dolco Neues Mitglied

Ich bedanke micht trotzdem für die hilfe.
    Mgfg dolco

7. #6 animal-help.at, 15. August 2016
    animal-help.at

animal-help.at Neues Mitglied

Schade.

Ev. fürs nächste Mal:
    Wir bekommen ja öfters Küken, auch von Enten, die tw. durch den Schock nicht fressen wollen. Auch das geschwächte Küken (siehe Vogelbestimmung) wollte nicht fressen.

Sehr oft hilft da, vosichtig mit Kropfsonde Nutribird A19 high energy einzugeben. Nach ein paar Tagen Zwangsernährung und ein paar Tropfen von dem rosa Zeugs, das die TÄ normal spritzen, hat es angefangen selber zu picken. Grad bei Küken sind auch Mehlwürmer sehr gute Hilfsmittel, damit sie fressen anfangen.

8. Blacky04

Blacky04 Guest

Schade, ich hab's mir fast gedacht.

Als du den Hilferuf eingestellt hast war es ja leider schon Abend und die Geschäfte/Apotheken hatten geschlossen.

So ist es in der Natur nun mal.

Hast ja noch 6 Küken, um die du dich kümmern kannst und wo du erlebst, wie schön es ist, sie aufwachsen zu sehen.

Thema:

Hühnerküken

Die Seite wird geladen...

Hühnerküken - Ähnliche Themen

1. Hühnerküken mit Spreizbeinen

Hühnerküken mit Spreizbeinen: Hallo an alle Liebhaber der gefiederten Freunde, ich hoffe sehr mir bzw meinem Küken kann jemand helfen. Ich arbeite auf einem Bauernhof die u.a....
  2. gänseküken & hühnerküken

gänseküken & hühnerküken: Hallo ihr Lieben, erstmal schon mal Danke im Voraus für Antworten, und zwar haben wir Folgendes Problem: Durch das Gewitter haben wir ein...
  3. Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?

Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?: Wie lange muss man enten eier brüten ? Hüner wie ich weiss 21 tage ! oder ? lg
  4. Wieso gibt es nirgendwo Hühnerküken?

Wieso gibt es nirgendwo Hühnerküken?: Hallo! Wir hatten die wunderbare idee, meinen schwiegerelten zu ostern ein paar Hühnerküken zu holen! Früher hatten sie ständig welche! auch...
  5. Hilfe!!! Hühnerküken gefunden!

Hilfe!!! Hühnerküken gefunden!: oh je das is mal ne traurige Geschichte!!! Also eine, sagen wir mal, Bekannte von mir war gestern auf dem Taubenmarkt in Wasserburg, so gegen...