Huhn Taube oder was?

Diskutiere Huhn Taube oder was? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Gemeinde, in letzter Zeit haben wir einen neuen Besucher an einer unserer Futterstellen. Leider habe ich es noch nicht geschafft ein...
B

bumbumvogel

Neuling
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,
in letzter Zeit haben wir einen neuen Besucher an einer unserer Futterstellen.
Leider habe ich es noch nicht geschafft ein brauchbares Foto zu machen, da der Lümmel sich immer im Halbschatten rumtreibt...
Jetzt versuche ich mal das Tier zu beschreiben
Also Form und Grösse ungefähr wie ein Blesshuhn, aber ohne die Blesse.
Dafür an der Seite des Körpers eine weisse Zeichnung in der Form eines offenen Dreiecks. ungefähr so: <
Aufgefallen sind mir noch die extrem grossen Füsse bzw. langen Krallen (heißt das so bei Vögeln?) Keine Schwimmhäute, daher wohl definitiv ein Landvogel.
Kann mir jemand verraten was das ist?
Vielen Dank für eure Mühe
 
Wow! innerhalb von weniger als 10 Minuten die treffende Antwort!
Ich wusste bisher nicht, das es ein Teichhuhn gibt, aber das ist er einwandfrei!
Ich bin echt fasziniert, das jemand anhand meiner dürftigen Beschreibung auf Anhieb die richtige Antwort hat. Hut ab und Danke.
 
Thema: Huhn Taube oder was?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
248
HansGustav
HansGustav
C
Antworten
3
Aufrufe
468
harpyja
harpyja
R
Antworten
7
Aufrufe
2.741
Phenomenon
Phenomenon
simon-DK
Antworten
49
Aufrufe
8.492
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben