Huhn Taube oder was?

Diskutiere Huhn Taube oder was? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gemeinde, in letzter Zeit haben wir einen neuen Besucher an einer unserer Futterstellen. Leider habe ich es noch nicht geschafft ein...

1. #1 bumbumvogel, 6. Februar 2010
    bumbumvogel

bumbumvogel Neues Mitglied

Hallo Gemeinde,
    in letzter Zeit haben wir einen neuen Besucher an einer unserer Futterstellen.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft ein brauchbares Foto zu machen, da der Lümmel sich immer im Halbschatten rumtreibt...
    Jetzt versuche ich mal das Tier zu beschreiben
    Also Form und Grösse ungefähr wie ein Blesshuhn, aber ohne die Blesse.
    Dafür an der Seite des Körpers eine weisse Zeichnung in der Form eines offenen Dreiecks. ungefähr so: <
    Aufgefallen sind mir noch die extrem grossen Füsse bzw. langen Krallen (heißt das so bei Vögeln?) Keine Schwimmhäute, daher wohl definitiv ein Landvogel.
    Kann mir jemand verraten was das ist?
    Vielen Dank für eure Mühe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wird wohl ein Teichhuhn sein.

4. #3 bumbumvogel, 6. Februar 2010
    bumbumvogel

bumbumvogel Neues Mitglied

Wow! innerhalb von weniger als 10 Minuten die treffende Antwort!
    Ich wusste bisher nicht, das es ein Teichhuhn gibt, aber das ist er einwandfrei!
    Ich bin echt fasziniert, das jemand anhand meiner dürftigen Beschreibung auf Anhieb die richtige Antwort hat. Hut ab und Danke.

Thema:

Huhn Taube oder was?

Die Seite wird geladen...

Huhn Taube oder was? - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  5. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...