huhu

Diskutiere huhu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; nun hats mich auch erwischt :D seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin von zwei Wellis. Zuerst kam Johnny der grüne zu mir und heute dann endlich...

  1. Fussel

    Fussel Vogel- und Guppymutti :)

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Privatzoo Hebertsfelden :-)
    nun hats mich auch erwischt :D
    seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin von zwei Wellis. Zuerst kam Johnny der grüne zu mir und heute dann endlich sein/e Freund/in leider noch namenlos.
    [​IMG]

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Herzlichen Glueckwunsch und willkommen im Klub der Wellibesitzer.:zustimm:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day congratulations a very nice 1,1 of budgies ( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    cool :)

    10 zeichen
     
  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Herzlichen Glückwunsch zum Wellifieber! :D
     
  8. Fussel

    Fussel Vogel- und Guppymutti :)

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Privatzoo Hebertsfelden :-)
    hi,
    danke danke :)
    bin mir nur nich sicher ob es sich bei dem hellen um einen Hahn oder eine Henne handelt

    LG
     
  9. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    OT
    @ Gerd
    Was ist denn das für eine Pflanze?


    @ Fussel
    Süß!
    Sogar das Männchen hat schon diesen arroganten (Weibchen-)Blick drauf!:p
     
  10. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day @Stephanie Dies Blume wächst in der Wüste Australiens der Name ist ( Sturt's desert pea ) ist immer wieder sehr schön anzusehen.
     

    Anhänge:

  11. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day @ Fussel der Wellensittich mit den hellen Flügeln ist eine (Henne ) zu 100% Die Farbe lässt sich nicht bestimmen ( aber ein sehr schön bunter Wellensittich) der gerne gehalten wird als Stubenvogel ( gerd)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fussel

    Fussel Vogel- und Guppymutti :)

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Privatzoo Hebertsfelden :-)
    hi,
    danke für eure Antworten :) . Nun hätte ich noch eine Frage. Wie schaffe ich es am besten die zwei einigermaßen zahm zu kriegen? Noch sind sie ja sehr scheu besonders seit der hellere da ist...
    Liebe Grüße
     
  14. kaerrelain

    kaerrelain Möchtegern-Wellensittich

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich oft mit den zweien beschäftigst, wird es schon klappen. Probier es mit ihrem Lieblingsfutter, da wird fast jeder Welli schwach. Wenn du ihnen Hirse in der Hand hin hälst, werden sie sicher irgendwann zu dir kommen.
    Am wichtigesten dabei ist allerdings,dass du die Vögel zu nichts zwingst! D.h.geh nicht hinterher,wenn sie flüchten-sonst werden sie eher verängstigt als dass sie vertrauen zu dir fassen.
    Außerdem sollten die Annäherungen außerhalb des Käfigs stattfinden,damit der Welli im Käfig einen Rückzugsraum behält,wo er nicht gestört wird.
    Ich persönlich merke bei meinen Zweien,dass sie eher auf mich zu kommen,wenn ich mit ihnen rede.

    Denk nur immer dran,dass es darum geht,dass der Welli weiß,dass er keine Angst vor dir haben muss-Und nicht darum,dass du ihn streicheln oder dressieren kannst.

    Viel Erfolg und auf eine gute Freundschaft mit deinen 2 ;)
     
Thema:

huhu

Die Seite wird geladen...

huhu - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Huhu was sind das für kleine Vögelchen

    Huhu was sind das für kleine Vögelchen: [ATTACH] [ATTACH] Danke Gruß Björn
  3. Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters

    Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters: Hallöchen ich bin Sabine und komme aus Bayern, und ich bin schon wieder mal den Halsbandsittiche verfallen :zwinker: Angefangen hat alles mit...
  4. Huhu möchte mich vorstellen

    Huhu möchte mich vorstellen: Bin schon ein bisschen im Forum unterwegs gewesen.Hab hauptsächlich Isrin mit Fragen gelöchert.Dafür nochmal Danke.Gestern sind meine 6 Sperlis...