hallo zusammen

Diskutiere hallo zusammen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
N

nicoooo

Neuling
Beiträge
8
Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also zumindest ist er das zu mir :) meinen Mann mag er noch nicht so....Aber es kann denk ich Mal daran liegen das er den Käfig getragen hat....Oder?
Wir haben den grauen jetzt seit Montag und sind gerade dabei eine neue Voliere zu organisieren die alte ist für unseren Geschmack einfach viel zu klein.....Wenn schon dann richtig ;)
Er soll es ja auch viele viele Jahre sehr gut bei uns haben.
Der Fratz ist jetzt 8 Jahre als laut Aussage des Vorbesitzers, genau wissen wir es nicht. Ein DNA Test und die neuen papaiere müssen wir noch organisieren. Ich hoffe das es da keine riesen Probleme gibt immerhin ist es beringt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
Er wurde bei seinem alten Besitzer nicht gerade artgerecht gehalten, dazu zähle ich vorallem das Füttern mit süßkram das ist nichts für ein Vogel .....
Bei uns wird es jetzt anderst laufen Obst, Gemüse und ab und an eine Erdnuss als Leckerli ;)
Haben hierzu schon einige Listen studiert.

Ich freue mich auf einen Austausch von Infos.

Achja wie lange kann es gehen das Nico meinen Mann auch an sich ran lässt?Also er war bei einem Mann kennt auch Kinder und hat mit niemandem groß Probleme nur mit meinem Mann :(
Den Exbesitzer hat er auch ohne Probleme an sich ran gelassen, ich hoffe das wird noch....
Grüße
Andreas und Mareike
 
Das ohne Schale wissen wir :) aber danke für den Tip ;)
Natürlich alles ungewürzt und ohne Zusätze!
Der arme Nico hat bestimmt Entzug :D
 
hallo
ja und, kauf ihm schnellsten calcium mit vit D3 denn ich vermute das hat er nicht bekommen...
der von vetafarm ist gut...kannst auf dem net bestellen...
Auch vitaminpulver wie prime ist empfohlen....

LG
Celine
 
Hallo Andreas und Mareike,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Habt ihr unsere nützlichen Tipps hier ganz oben angepinnt bereits entdeckt?
Willkommen, viele nützliche Tipps und interessante Themen. Bitte lesen!
Hier findet ihr z.B. auch eine Futterliste und Tipps zur Ernährung.
Du kannst dir ja nicht ganz sicher sein, wie der Vorbesitzer mit dem Grauen so umgegangen ist, das könnte evtl. auch eine Ursache sein, warum Nico Andreas momentan noch nicht so gerne hat.
Hilfreich ist z.B. bei euch beiden nun alles Positive wie auch Negative im Umgang mit Nico euch aufzuteilen,
damit meine ich, Nico sollte nicht nur Leckerlie von dir Mareike erhalten, sondern von euch beiden.
Auch sollte Nico nicht nur von Anfreas in seine Voliere gebracht werden, sondern auch abwechselnd von euch beide,
so verbindet Nico Situationen nicht mit einer Person.
Was meint ihr mit neuen Papieren besorgen? Der Vorbesitzer müsste doch welche haben.
Habt Ihr einen Kaufvertrag mit dem Vorbesitzer über Nico abgeschlossen?
Und bedenke auch, daß ihr euren Nico bei den Behörden anmelden müsst.
VG Alexandra
 
..und nicht vergessen, dass er eine Partnerin genauso braucht, wie die Luft zum Atmen
 
Ja das mit dem Mädel haben wir gleich in die Hand genommen wir haben schon inseriert. Und wollen ihn auch definitiv nicht alleine lassen wir brauchen ja auch andere Menschen um uns herum.
 
Thema: hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
5.039
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.249
Ingo
Ingo
T
Antworten
5
Aufrufe
765
Cerritus
C
Zurück
Oben