Hallo zusammen.. Ich suche ungiftige Holzplatten für meine Nymphensittiche

Diskutiere Hallo zusammen.. Ich suche ungiftige Holzplatten für meine Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi liebe Leute, ich suche ungiftige Holzplatten also kein mit Leim oder sonst was. Ich hab überall im Internet gesucht finde aber nichts...
Vivi 99

Vivi 99

Neuling
Beiträge
4
Hi liebe Leute,

ich suche ungiftige Holzplatten also kein mit Leim oder sonst was.
Ich hab überall im Internet gesucht finde aber nichts....
Bitte bitte teilt euer Wissen mit mir...
Würde mich freuen zu hören das es solche holzplatten gibt.
 
Hallo Vivi,

herzlich willkommen hier in den Vogelforen.
Was hast Du denn mit den Holzplatten vor und welche Größe, Stärke suchst du?
 
Hi danke das ihr euch gemeldet habt..
Ich brauche das die Wand damit wenn sie das anknabbern die Wand nicht kaputt geht und sie das ohne Probleme anknabbern können.
 
Hallo Vivi,

herzlich willkommen hier in den Vogelforen.
Was hast Du denn mit den Holzplatten vor und welche Größe, Stärke suchst du?

Hi danke für die Interesse und danke fürs willkommen heißen..
Ich suche das für die Wand damit sie das nicht noch mehr kaputt knabbern und sie das auch dafür nutzen können ohne Probleme...
 
Hallo,
wir nutzen im Vogelzimmer Buchenholzplatten (massiv ohne Verleimung), welche wir in einem Baumarkt gekauft haben. Alternativ mal in einer Schreinerei nachfragen, vielleicht habt ihr eine in der Nähe, in einem Holzfachhandel oder im Netz mal nach Schreinereien googeln, diese fertigen dann auch direkt nach Maß.
Würde darauf achten, dass die Vögel, wenn sie das Holz abgenagt haben, sich nicht wieder an den Wänden zu schaffen machen, dann eventuell lieber Plexiglasplatten verwenden, an die kann man dann auch alles mögliche wie z.B Äste, Seile u.a. befestigen.
 
Hallo,
wir nutzen im Vogelzimmer Buchenholzplatten (massiv ohne Verleimung), welche wir in einem Baumarkt gekauft haben. Alternativ mal in einer Schreinerei nachfragen, vielleicht habt ihr eine in der Nähe, in einem Holzfachhandel oder im Netz mal nach Schreinereien googeln, diese fertigen dann auch direkt nach Maß.
Würde darauf achten, dass die Vögel, wenn sie das Holz abgenagt haben, sich nicht wieder an den Wänden zu schaffen machen, dann eventuell lieber Plexiglasplatten verwenden, an die kann man dann auch alles mögliche wie z.B Äste, Seile u.a. befestigen.
Vielen Dank für die gute Info alles gute euch allen
 
Wenn Du etwas leichtes haben willst
Paulownia

Ich hab diese auf den Schränken liegen, da wäre Buchenholz oder Fichte zu schwer, wird gerne geknabbert
Die Macken sind aus der Zeit wo noch keine Platte drauf lag. Außerdem läßt sich auch die Tapete damit schützen
IMG_6446_1_1_c.JPG
 
Warum denn überhaupt Holz? Wieso denn nicht Aludibond oder Siebdruckplatten? Dann wirds nicht angenagt, ist abschwaschbar und gut zu pflegen...
 
Thema: Hallo zusammen.. Ich suche ungiftige Holzplatten für meine Nymphensittiche

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.824
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
798
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
731
Cerritus
C
Zurück
Oben