Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Timo und in ein paar Wochen ziehen bei uns(Frau, 3 Jungs und ein Hund) 2 Graupapageien ein....

1. tativo

tativo Mitglied

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Timo und in ein paar Wochen ziehen bei uns(Frau, 3 Jungs und ein Hund) 2 Graupapageien ein.
    Die Innenvoliere ist bestellt 3m x 2m x 0.8m und wird einen Platz im Wohnzimmer bekommen. Die Aussenvoliere wird Nächstes Jahr zusammen mit der Terrassenüberdachung gebaut. Ich möchte diese zusammenlegen, dass die Graupapas von drinnen nach draussen können, wann immer sie möchten.

Ich lese schon eine ganze Weile bei euch im Forum mit und weiss, dass ich mich bei euch wohlfühlen werde. Auf eine gute Gemeinschaft

LG Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunwind07, 1. Juli 2016
    sunwind07

sunwind07 Stammmitglied

Herzlich Willkommen Timo :0-

Das wird sicher eine spannende Zeit, wenn die beiden Geierchen einziehen. Schön, dass du gleich daran gedacht hast, sie mindestens zu zweit zu halten. Gegengeschlechtlich und blutsfremd? Berichte doch ein wenig. Kommen sie von Züchtern oder sind es Abgabetiere? Handaufzuchten oder Naturbrut? Wie kamt ihr denn auf Graupapageien? Wie sind eigentlich nicht neugierig, wüssten nur gern alles :D

Du hast dich hier ja schon umgesehen und vielleicht auch die Tipps gefunden. Falls nicht, hier noch mal der Link.

Ich wünsche dir viel Freude hier. Ich habe jedenfalls eine Menge lernen können und es lebt sich zudem leichter mit jeder Unterstützung gerade zu Beginn :zustimm:

4. tativo

tativo Mitglied

Guten Morgen Regina,

ja die Grauen sind blutfremd und gegengeschlechtlich. Ich habe Sie von einem Züchter und sie bekommen dort eine Teil-Handaufzucht. Sie sind 8-9 Wochen bei den Elterntieren und werden dann von Hand weiter aufgezogen. Auf Graupapageien bin ich schon in meiner Kindheit über meinen Vater gekommen. Er hielt sich Papageien seit ich denken kann. Wir freuen uns schon riesig auf den Familienzuwachs. Auf eure Unterstützung freue ich mich sogar sehr und werde diese auch in Anspruch nehmen:zustimm:
    LG Timo

5. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Timo,
    herzlich willkommen!
    Man hat dich ins Graupapageienforum verschoben, denn hier bist du in Zukunft richtig, wenn du uns von deinen Grauen erzählen möchtest.
    Gerne beantworten wir dir Fragen, falls du welche hast.

Wir freuen uns auch sehr über zukünftige Berichte und Bilder!

6. tativo

tativo Mitglied

Hallo Uschi,

danke für die netten Worte.

Ab ende nächster Woche kann ich die Grauen besuchen gehen. Es ist ca. eine Stunde fahrt. Ich werde so oft ich kann mit meiner Familie die zwei besuchen gehen, dass sich alle an die neue Situation gewöhnen könne. Ich werde dann sofort Bilder machen und Sie posten.

LG Timo

7. #6 Cerritus, 1. Juli 2016
    Cerritus

Cerritus Mitglied

irgendwo bei Würzburg - das Kaff aus dem ich bin k
    Auch wenn ich wohl nicht viel Fragen zum Thema Graupapageien beantworten kann, (am ehesten gar keine :)) sag ich trozdem "Hallo und herzlich Willkommen"

:blume:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...