Humpelchen und Blue Eis zu Ostern bekommen

Diskutiere Humpelchen und Blue Eis zu Ostern bekommen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo bin neu hier und hoffe auf liebe Gleichgesindte!!! Endlich habe ich zwei neue Wellis!!! Humpelchen und Blue Eis Man kann sie...

  1. AndreaD.

    AndreaD. Guest

    Hallo
    bin neu hier und hoffe auf liebe Gleichgesindte!!!

    Endlich habe ich zwei neue Wellis!!!

    Humpelchen und Blue Eis


    Man kann sie nicht auseinander halten weil sie erst 6Wochen alt sind und sich in der Farbe und Wellenzeichnung so ähnlich sind.

    Humpelchen hat leider nur ein Bein, das andere ist nur ein Stumpf aber er sah so süß aus das ich ihn auch mit nach Hause genommen habe. Ist doch nicht schlimm oder!? Wird er genauso wie andere oder hat er eine geringere Lebenserwartung!?

    Blue Eis ist ganz zutraulich und wird ununterbrochen von Hupelchen liebkost!!!

    Wenn die Digitalkamera neue Akkus bekommen hat mache ich ein Bild und schicke es euch!!!

    Frohe Ostern

    Eure Andrea:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Andrea! :)

    Willkommen im Forum!

    Wieso sollte das denn schlimm sein, dass du einen behinderten Welli aufgenommen hast??
    Ich finde das sogar sehr lobenswert! Es gibt genug Menschen, die sich einen Welli anschaffen nur weil er so schön bunt ist....denen wäre ein Tier mit "Mängeln" zu umständlich.

    Was die Lebenserwartung angeht: Solange er gesund ist und das fehlende Beinchen das Einzige ist, was ihm fehlt, meine ich, dass es keine Probleme geben sollte. Immerhin wird er auch von Blue Eis akzeptiert (hackt nicht nach ihm, will ihn nicht verletzen).
    Versuche dem Welli das Leben mit einem Beinchen leichter zu machen. Es sollten nicht nur Äste im Käfig sein, sondern auch ein kleines Brettchen wo er sich draufsetzen kann.

    (Vielleicht wäre es gut wenn du noch 2 weitere Wellis holen könntest. Und zwar einen "normalen" und einen, der auch eine Behinderung hat....mag sein, dass sich der Welli dann noch wohler fühlt.
    Aber da kenne ich mich nicht mit aus, könnte Blödsinn sein was ich geschrieben habe! Du kriegst bestimmt noch bessere Tipps von den anderen!)


    Liebe Grüße
    Katta

    :D
     
  4. Schmu

    Schmu Guest

    Herzlich willkommen auch von uns

    :0- Ich sage auch Hochachtung , das würde nicht jeder tun . Viele wollen perfekte Wellis haben die gesund sind . Es gibt wenige die wie du so darüber denken , das eine Behinderung eigentlich nix schlimmes ist nur eine kleine Einschränkung.

    Es ist doch eigentlich schön wie er oder sie sich des lebens erfreuen .

    Deinen neuen lieblingen einen lieben gruß von mir und meinen kleinen stubengeiern Bubi susi und Pauli die ich auch vor 14 Tagen erst bekommen habe :)

    Und noch ein schönes Osterfest
     
  5. Pamela

    Pamela Guest

    Hallo Andrea,

    erst einmal herzlich wilkommen im Forum. Ich finde es klasse das Du gleich zwei Wellis aufgenommen hast (auch wenn einer davon behindert ist), dies ist leider nicht immer so, da viele lieber männchen kaufen weil diese besser sprechen können und die dann auch einzeln gehalten werden, was nicht einer artgerechten Tierhaltung nahe kommt. Wenn Du mehr über behinderte Wellis und deren Bedürfnisse wissen möchtes solltest Du Dir mal diese Hompage birds-online ansehen oder das aktuelle WP Magazin (Nr. 2 März/April) und das folgende WP Magazin (kommt am 25. April) kaufen, darin ist ein Artikel über behinderte Wellis.
    Schöne Ostern noch und viel Spass mit Deinen beiden Wellis.
     
  6. #5 jeake-mylo, 21. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Andrea,

    finde ich echt klasse! *dichganzdollaufdieschulterklopfen*
    Habe auch einen Behinderten Welli, er hat immer eptileptische Anfälle und fällt des öffteren von der Stange und hat so eine Art Lehmung. Aber er ist schon 7 Jahre und an sonsten super Fit.

    Die Bretter/Plattform zum ausruhen ist eine tolle Idee, habe ich auch!

    Er wird dir ein besonderer Vogel sein! ;)
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andrea,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! – Deine Information über Dein Vögelchen mit dem Stumpf ist mir durch und durch gegangen! Alleine schon die Vorstellung, dass mein Harry oder Rudolf... – Daß Du ein solches behindertes Vögelchen aufgenommen hast, ist unbeschreiblich phantastisch! Ich wünsche Dir viel Freude an den beiden!
     
  8. #7 geierline, 21. April 2003
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Humpelchen!

    Hallo Andrea,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch noch nicht so lange dabei. Finde ich klasse, das Du Humpelchen mitgenommen hast. Als ich Deine Nachricht gelesen hatte, ging mir durch den Kopf, das ich ihn "Hook" getauft hätte. Hook, dieser einbeinige Pirat. Stolz, verwegen :D Naja, ist ja auch nur meine Meinung. Aber, wie schon gesagt, finde ich echt toll von Dir!!!!

    LG und schöne Rest-Ostern
    Birgit
     
  9. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hook?
    War das nicht der Pirat mit nur einer HAND? :D
    Der hatte doch so´nen Haken an dem Handstumpf...



    Liebe Grüße
    Katta :S
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Andrea
    du kannst deinem Humpelchen auch so eine Art Hängematte basteln: durch einen Stoffschlauch oder eine abgeschnittene Socke oder Pulli-Ärmel zwei Stangen schieben und beidseitig am Gitter befestigen. Habe ich auch mal für einen fusskranken Welli gemacht, er lag dann schön in der Kuhle drin und konnte seine Beine schonen. (Ist vielleicht noch etwas bequemer als nur ein Brettchen ;) ).
    Wünsche dir viel Spass mit deinen beiden Wellis. :0-
     
  11. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hook

    Hallo Katta,

    was machts, ob nur ein Bein oder nur eine Hand: Ich finde, wenn man ein Gebrechen hat (bei mir z. B. meine "minimale" Größe :D ) dann muss man eben es mit etwas anderem ausgleichen. Bei dem einen über den Namen (wie wärs denn mit "Herkules" fürn Pinscher :D ) oder bei mir eben über andere - nicht sichtbare - Argumente ;->

    LG
    Birgit
     
  12. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    und willkommen im Forum. Ganz grosses Lob, das Du den humpelnden Welli mitgenommen hast. Ich habe auch einen gehandicapten Reisfink. Und er fühlt sich super wohl und macht überall mit. Ich glaube er weiss nicht mal, das ihm Zehchen fehlen :0- .
    Viel Spass noch.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Super!!!

    Hallo Andrea,

    auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei den Vogelforen.

    Ich finde es 1. super, daß Du gleich 2 Wellis gekauft hast und 2. auch noch einen mit einer kleinen Behinderung (auch dieser Welli hat ein Recht auf ein schönes langes Welli-Leben).

    Übringens ich war vor einigen Wochen im Blumen- und Vogelpark Heiligenkirchen , das liegt bei Detmold, und dort haben sie auch viele Wellis und andere Geier in einer großen Flugvoliere.

    Dort habe ich auch einen Welli beobachtet der nur einen Fuß und einen Stumpf hatte, aber man glaubt es kaum der kam damit super zurecht und hatte sich mit seinem Weibchen auch eine Bruthöhle ergatert.
     
  15. #13 Chaosbande, 22. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Andrea,
    ich finde es auch prima, was du gemacht hast, zum Einen, daß du gleich zwei geholt hast und dann daß du einen behinderten Wellensittich bei dir aufgenommen hast.

    Ich würde kein weiteres Pärchen dazuholen, aus dem einfachen Grund, daß sich nicht zwangsläufig die behinderten Tiere zusammentun. Ich selbst habe zwei behinderte Vögel, beide jeweils mit einem gesunden verpaart!

    Worauf ich achten würde, wäre, ob der behinderte auf einer Stange gut sitzen kann oder Probleme mit dem Gleichgewicht hat, dann wären neben den Sitzbrettchen evtl. Vierkanthölzer gut. ich slebst habe solche durch Zufall eher in meiner Voliere, sie sind einfach Querhölzer, um dem Dach Stabilität zu geben, die lieben die Geier, weil sie so halb sitzen, halb liegen können darauf, die Gesunden und die Behinderten.

    Und sollte der Behinderte öfter abstürzen, dann wäre es ratsam, den Käfigboden evtl. mit Stoff zu polstern, damit er sich nichts brechen kann, denn richtig landen kann er ja nicht mit nur einem Beinchen!

    :0-
     
Thema:

Humpelchen und Blue Eis zu Ostern bekommen

Die Seite wird geladen...

Humpelchen und Blue Eis zu Ostern bekommen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd
  4. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...
  5. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...