Hygieneprobleme bei Holzkäfigen?

Diskutiere Hygieneprobleme bei Holzkäfigen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; In viele Vogelbüchern wird immer wieder gesagt wie wichtig Hygiene und regemäßiges Ausschrubben der Käfige ist. Wenn man aber einen Käfig/ eine...

  1. Rio

    Rio Guest

    In viele Vogelbüchern wird immer wieder gesagt wie wichtig Hygiene und regemäßiges Ausschrubben der Käfige ist. Wenn man aber einen Käfig/ eine Voliere selber aus Holz baut, bleiben doch immer kleine Ritzen über, in denen Milben leben könnten. Außerdem kann man Holz doch schlecht abbrausen. Sollte man sie deshalb immer aus Alu bauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 2. Juni 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Rio!

    Meines Erachtens ist das sicher ein großes Plus von Aluvolieren, weshalb ich auch bei nicht nagenden Vogelarten eher zu einer Metallvoliere raten würde.
    Allerdings kann man wohl auch bei Holzkonstruktionen eine ausreichende Hygiene sicherstellen - wenn auch mit mehr Aufwand und Mühe.
     
Thema:

Hygieneprobleme bei Holzkäfigen?

Die Seite wird geladen...

Hygieneprobleme bei Holzkäfigen? - Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt man am besten einen Holzkäfig?

    Wie reinigt man am besten einen Holzkäfig?: Hallo,ich bekomme demnächst einen gebrauchten Holzkäfig geschenkt. Er ist 1 Meter lang, und jeweils 80 cm breit und hoch.Also einfach unter die...
  2. Holzkäfig?

    Holzkäfig?: Ist es ok seine Vogel in nem Holzkäfig zu halten? Können sich da mit der Zeit nicht irgendwie Milben festsetzen die dem Vogel schaden? Kann man...