Ich bin eine stolze Oma.

Diskutiere Ich bin eine stolze Oma. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben. Meine Paparazzis haben mich zu einer stolzen und glücklichen Oma gemacht. Morgen wird unser kleiner Zwergie 6 Wochen alt....

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo ihr lieben.

    Meine Paparazzis haben mich zu einer stolzen und glücklichen Oma gemacht.
    Morgen wird unser kleiner Zwergie 6 Wochen alt.

    Die Anfangsphase war so aufregend und unsicher. Da ich immer Angst hatte dass der Kleine es nicht schaffen könnte hab ich hier noch nichts geschrieben gehabt.
    Aber da er sich so prächtig entwickelt möchte ihn euch nicht mehr vor enthalten.

    Da die Eltern nicht wirklich handzahm sind ist es immer schwierig den Kleinen mal zu sehen.
    Die Mama fand wohl die Kontrollklappe auch doof und hat sich immer rausgeschuppst. Ich weiss nicht wie sie das immer geschafft haben, aber die Graugeier sind ja nciht doof. Ich hab beim TA angerufen und er meint das wäre okay.

    Zum Glück steht ja der Kasten auf dem Boden. Die Mama hat dadurch auch mehr Platz und lässt den Schwanz immer so 2 cm rausgucken.

    Ich habe auch 2 Bilder für euch.

    Auf dem ersten ist er 3 Wochen und 5 Tage alt.
    Leider liegt eine Schwanzfeder von der Mama über dem Gesicht.
    Aber der geübte Papageienbildergucker sieht sicher wo vorn und hinten ist (in der Uni wurde er schon für ein Kaninchen gehalten :nene: die haben anscheinend noch nie so ein kleines Würmchen auf Bildern gesehen.)

    Also hoffe mal, dass das jetzt klappt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hui Klasse.

    So, da ich noch nicht mehere Bilder in einem unterkriege kommt jetzt das zweite. Ich bin ja schon froh, dass ich das überhaupt hinbekommen habe.

    Also auf dem zweiten Bild ist der Zwergie 4 Wochen und 2 Tage alt.

    Jetzt sieht er schon ganz anders aus. Wenn ich wiedermel ein Bild knipsen kann bekommt ihr es natürlich gleich zu sehen.

    Lg von der glücklichen Omi Heike
     

    Anhänge:

  4. #3 Naschkatzl, 25. Juni 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo du glückliche Oma,

    also da haste ja nen richtigen Wonneproppen als Enkelchen.

    Der ist ja wirklich zuckersüss.

    Verwöhn uns ja weiter mit Bildern und Berichten. Vorallem von seinen ersten Schritten wollen wir erfahren.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 Kongopapa24, 25. Juni 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo,
    der Zwergie ist wirklich süss:trost:
    Er wird es schaffen.Es ist sicher ein tolles gefühl,Oma zu sein:zwinker:
    Waren die anderen Eier auf den Bildern unbefruchtet?Oder kommt da noch was?
    Weitere Bilder wären echt klasse:bier:
    Herzlichen Glückwunsch nochmal:+klugsche :zustimm:
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja er ist ganz schön gross. Ich wollte ihn schon auf Möpschen umtaufen, aber das wäre gemein. Ich bin froh, dass er so gut futtert und wächst. Wie man auf dem 2. bild sehen kann macht das auch gaaanz schön müde. :D

    Leider sind die anderen Eier nicht befruchtet. Uhrspünglich waren es mal 6 Eier. 8o Die andere 3 hat Gogo schon "beseitigt" Laut TÄ soll ich die letzten Eier drin lassen.
    Ich finde es schade, dass er kein Geschwisterchen hat, aber für die jungen Eltern reicht der Stress glaub ich auch erst mal.

    Lg Heike

    PS: wenn ihr Namensvorschläge habt: immer her damit.

    Ich finde ja Chantal, Phoebe und Shannon toll. Jungsnamen hab ich noch gar nicht auf Lager.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heike,

    auch von mir einen Glueckwunsch zum Omasein. Auf dein Enkelkind kannst du wirklich stolz sein.
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der is aber putzig!:freude: :) :beifall:

    Da möchte man doch glatt auch Omi werden und altern!:p :D
     
  9. #8 wuermchen, 25. Juni 2006
    wuermchen

    wuermchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hy.
    der kleine ist ja echt süß!!!

    Beppo hört sich süß an.
    Was hälst du davon???

    Das verstehe ich nicht wie kommen denn die darauf dass das ein kaninchen sein könnte??? 8)
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Hallo Omi,

    Glückwunsch :beifall:
    Aber sag mal: hat das Kaninchen auf dem 2. Bild nicht einen Schnabel und Flügel? :zwinker:
     
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Als Kaninchen wurde er auf dem 1. Bild betitelt. Da gab es das 2. noch nicht.
    Okay man sieht das Gesicht nicht wirklich aber trotzdem war ich schockiert. 8o

    Lg Heike
     
  12. #11 tweety1212, 25. Juni 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hey Heike,

    schön dass bisher alles glatt gelaufen ist. Papa hatte unsere Kleinen gestern auch mal rausgenommen, um den Nistkasten sauber zu machen, die machen wohl gaaaaanz schön viel Krach :dance:
    Unsere sind ja jetzt auch fast 6 Wochen. Ich finde es immer wahnsinnig spannend die Kleinen wachsen zu sehen.
     
  13. #12 Monika.Hamburg, 25. Juni 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Heike,

    ich war ja schon bei den Wellis ganz aufgeregt aber bei Dir ist es kaum zu toppen !

    Wirklich niedlich der/die Kleine !

    Wie fühlst Du Dich denn jetzt so als Oma ?????:D
     
  14. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    :D Ich laufe den ganzen Tag stolz und grinsend durch die Gegend und erzähle es jedem der es wissen will und auch nicht. Aber bisher haben alle meine Begeisterung geteilt. :D

    Tja gucken kann noch keiner ausser wir. Das muss auch nicht sein. Der wird noch früh genug bestaunt werden. Und mit Bilder kann ich halt nur nach Laune der Mama dienen. Ich werde die kleine Familie nicht nur wegen Bildern nerven.

    Aber eben hat es nochmal geklappt. :freude:

    Vorne hab ich die Mama mit Erdnüsse abgelenkt und hintenrum hab ich blind in den Kasten photographiert. Dementsprechen schlecht sind auch die Bild. Ich bitte dies zu verzeihen.

    1. Bild: huch ist da wer? Mal vorsichtig um die Ecke schaun.
     

    Anhänge:

  15. Richard

    Richard Guest

    Hi Heike,

    Gratulation, dass du endlich einen Erfolg verzeichnen kannst!
     
  16. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja das glaube ich. Du durftest das ja schon ein paar Mal erleben. Aber es ist sicher immer wieder wahnsinn.

    Ich freu mich schon auf die Zeit wenn er draussen ist. Oh jeh ob ich ihn überhaupt weggeben kann? :(

    Hier das 2. Bild. Es ist halt total überbelichtet, aber mal sieht schonmal das er/sie wirklich mal ein Vogel werden will.

    Lg Heike
     

    Anhänge:

  17. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Heike

    herzlichen glueckwunsch du OMA :D :D

    das kleine ist aber auch suess..und abgeben tust du deine erstes enkelkind bestimmt nicht..oder ??8o
     
  18. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Doris.

    Ich weiss es noch nicht. Es ist sooo schwer. Er ist so süss und ich hoffe dass die Eltern von ihm lernen das wir lieb sind.

    Ich würde ihn nur weg geben wenn es ihm dort super gut gehen würde und er natürlich nicht alleine bleibt. Ich hoffe, dass ich das hier so überhaupt noch schreiben darf (wegen der neuen Regeln).

    Auf der anderen Seite möchte ich ja eigentlich noch mehr Graugeier haben. Natürlich dürfte er sich nicht mit einem Geschwisterchen zusammen tun. Deshalb wäre frisches Blut ja besser. Ich will ja hier nicht wirklich züchten, aber ihren Spaß sollen die Geier schon haben.
    Oh jeh, was soll ich nur tun? :?

    Lg Heike
     
  19. #18 hansklein, 26. Juni 2006
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Heike

    wie planst du denn die Aufzucht des kleinen? Lässt du ihn bis zum schluss bei den Eltern? Es stehen da bestimmt noch viele schwere Entscheidungen an...

    Ich pers. glaube, dass es gaaannz schwer wird, einen der kleinen später abgeben zu müssen...

    LG

    Hans
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Hans.

    Klar bleibt der Kleine bei den Eltern.
    Ich habe nicht das Recht in die Natur einzugreifen. Was sollte es denn auch bringen? Der arme ist ja schon ein Einzelkind, da muss man ihm doch die Möglichkeit geben so viel wie möglich von seinen Eltern zu lernen.

    Ich würde ihn nur schweren Herzen rausnehmen wenn sie ihn nicht mehr füttern (3mal auf Holz klopf, denn der Kropf ist immer schön voll) oder zu sehr ärgern (blutig rupfen oder beissen).

    Leider ist er am Rücken schon etwas kahl. Ich kämpfe jeden Tag mit mir und weiss nicht wirklich was ich machen soll. Die TÄ meint ich soll warten und beobachten und nur im Notfall rausnehmen.

    Ich glaube sie zieht ihn immer zurück weil ihn der Ausgang der Kontrollklappe sehr interessiert. Er ist ja so ein aufgewecktes Kerlchen der sich einfach für alles interessiert. Er steht schon sehr gut und kann sich schon kleine Stücke fortbewegen. Ich glaube wenn er dürfte wir er wollte wäre er schon längst mal aus dem Loch rausgekrabbelt.

    Ich überlege ernsthaft ob ich die Klappe wieder zu machen soll. Das würde Gogo zwar nicht gefallen, aber dann könnte der Kleine nicht abhauen. (stressig wäre es dann aber wieder bei der Nistkastenkontrolle)

    :? Was soll ich tun? :?

    @Marita: nehmen es euch die Eltern nicht übel wenn ihr den Kasten sauber macht? Gehen sie dann ohne Probleme wieder rein und kümmern sich um die Kleinen?

    Lg Heike
     
  22. #20 Monika.Hamburg, 26. Juni 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Heike,

    der Kleine sieht niedlich aus und wie schnell die Kleinen wachsen !:freude:

    Viel ,viel Spaß noch und daumendrücken, dass Du ihn noch bei den Eltern lassen kannst.:zustimm:
     
Thema: Ich bin eine stolze Oma.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stolze oma bilder

    ,
  2. bilder stolze oma

Die Seite wird geladen...

Ich bin eine stolze Oma. - Ähnliche Themen

  1. Meine Oma hält ihre Vögel schlecht!

    Meine Oma hält ihre Vögel schlecht!: Hallo.. Hoffe ich bin richtig hier in dem Thema, wenn nicht verschiebt mich bitte. Mir liegt da etwas sehr auf dem Herzen, und weiß nicht was...
  2. Kanarien-Oma .....

    Kanarien-Oma .....: Hallo, meine Kanarien-Oma (10) hat letzte Woche ein Ei gelegt, auf dem Sitzt sie nun fleißig (natürlich ausgetauscht). Aber es kommt kein Ei...
  3. Kanarien-Oma pickt ständig am Gitter rum...

    Kanarien-Oma pickt ständig am Gitter rum...: Ich habe hier unter anderem ein Kanarienprächen die alleine in ihrer Voliere (85x60x140) leben. Beide Vögel sind schon alt, der Hahn ist 10 die...
  4. Kind hat Nymphe von Oma und Opa geschenkt bekommen. Was nun?

    Kind hat Nymphe von Oma und Opa geschenkt bekommen. Was nun?: Hallo erstmal. Wir haben keinerlei Ahnung von Vögeln und ne 1,5 Jahre alte Tochter. Wir wohnen weit von Oma und Opa weg und deswegen haben sie...
  5. Mein ganzer Stolz :)

    Mein ganzer Stolz :): Endlich meine ersten Nachzuchten sind ausgeflogen.:freude: Ich bin über glücklich.:zustimm: Es sind zwar "nur" 2 aber besser als keiner...