Ich brauch dringend Hilfe!

Diskutiere Ich brauch dringend Hilfe! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich suche dringend eine Züchter für ZF aus Oberösterreich, kennt jemand einen? Bitte dringend melden. Heute als ich nach Hause gekommen bin, hats...

  1. #1 jenniferg, 05.10.2004
    jenniferg

    jenniferg Guest

    Ich suche dringend eine Züchter für ZF aus Oberösterreich, kennt jemand einen? Bitte dringend melden.
    Heute als ich nach Hause gekommen bin, hats schon gewundert, dass mich mein Kleiner nicht begrüsst hat (normalerweise hat er immer gesungen). Als ich dann zum Käfig gegangen bin, habe ich ihn am Boden liegen sehen. Ich kann es einfach nicht verstehen, heute in der Früh war er noch quietschvergnügt und jetzt soll er auf einmal tot sein??? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  2. #2 Asselchen, 05.10.2004
    Asselchen

    Asselchen Guest

    Hallo,
    ich kenne zwar keinen Züchter, weil ich aus der Eifel komme, aber ich wollte Dir trotzdem schreiben, dass mir das mit deinem Piepmatz sehr leid tut!!!

    Liebe Grüße
    Astrid
     
  3. #3 jenniferg, 05.10.2004
    jenniferg

    jenniferg Guest

    Danke für dein Mitgefühl.
     
  4. Charlz

    Charlz Guest

    Hi Jenniferg!

    Kann dir auch nur mein Mitgefühl aussprechen.Habe die Erfahrung erst vor knapp einer Woche gemacht.
     
  5. #5 jenniferg, 05.10.2004
    jenniferg

    jenniferg Guest

    Mich wundert immer wieder die Gleichgültigkeit mancher Menschen gegenüber Tieren. Aber in diesem Forum weiss ich, dass alle ihre Tiere lieben und leiden, wenn sie sterben.
    Charlz, tut mir leid, dass deine Kleine gestorben ist.
     
  6. #6 HelmutG., 05.10.2004
    HelmutG.

    HelmutG. Guest

    Hallo Jenniferg,

    http://www.oe-kb.at/vogelmarkt1.htm

    schau dir doch mal diesen Link an vielleicht hilft dir das was.

    Mfg
    HelmutG. :0-
     
  7. #7 jenniferg, 05.10.2004
    jenniferg

    jenniferg Guest

    Vielen Dank für den Link. Habe gerade ein email geschrieben, vielleicht kann mir dort jemand helfen.
     
  8. #8 HelmutG., 07.10.2004
    HelmutG.

    HelmutG. Guest

    Hallo Jenifer hast du nu Vögel bekommen ?

    Mfg
    HelmutG. :0-
     
  9. #9 jenniferg, 07.10.2004
    jenniferg

    jenniferg Guest

    Ja, ich habe gestern ein neues Männchen geholt. Anfangs hatte ich totale Angst, dass die beiden sich nicht verstehen. Aber nach ein paar Minuten hat meine Kleine ihren neuen Partner schon geputzt. Total niedlich.

    Sag mal, singen ZF-Männchen alle verschieden? Ist ja so wie die Stimme bei Menschen?
     
  10. #10 Munia maja, 08.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Bayern
    Hallo jenniferg,

    alle Männchen haben verschiedene Stimmen. Ich kann bei meinen ZF, ohne sie anzuschauen, genau sagen, wer da gerade singt.
    Manche Gesänge sind sehr ähnlich, manche gar nicht - sind dann wohl verschiedene "Dialekte"...

    Steffi
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    auch in unseren Gärten haben die Singvögel einer Art unterschiedliche Gesänge, man muß nur genau hinhören.

    Gruß
    Siggi
     
  12. #12 jenniferg, 08.10.2004
    jenniferg

    jenniferg Guest

    Stimmt, dass unsere Singvögel auch unterschiedlich singen, aber dennoch klingen sie irgendwie gleich. Mein verstorbener ZF "Harry" hatte eine klare Stimme und mein neuer ZF "Sammy" klingt irgendwie wie ein Spatz. :)
     
Thema:

Ich brauch dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich brauch dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  2. Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche

    Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche: Guten Abend, Ich habe durch einen Todesfall in der Familie 2 Ziegen und 2 Nymphensittiche, ich dachte vorübergehend aufgenommen, die sonst getötet...
  3. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

    Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  4. Brauche dringend Ratschläge wegen meinen Singsittich

    Brauche dringend Ratschläge wegen meinen Singsittich: Ich habe einen 14 jährigen Singsittich Hahn . Er wurde jahrelang alleine gehalten . Seit über einen halben Jahr lebt er nun bei mir. Er war immer...
  5. Guayaquilsittich - brauche dringend Rat

    Guayaquilsittich - brauche dringend Rat: Bis vor 3 Wochen hatte ich einen Rotmaskensittich und einen Guyaquilsittich, die 20 Jahre bei mir zuhause gemeinsam in einer großen offenen...