Ich glaube es ja nicht

Diskutiere Ich glaube es ja nicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Der auch Jako genannte Graupapagei, Psittacus erithacus, erreicht eine Länge von 33 bis 37 cm und lebt in West- und Zentralafrika, ganz im Westen...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Der auch Jako genannte Graupapagei, Psittacus erithacus, erreicht eine Länge von 33 bis 37 cm und lebt in West- und Zentralafrika, ganz im Westen der kleinere Timneh-Graupapagei. Diesem fehlen die roten Schwanzfedern.

    In den Galeriewäldern der Flussufer und in den Mangroven der Flussmündungen und Küsten ist der Graupapagei häufig. Als Nahrung dienen ihm von Hirse und Mais die verschiedensten Samen, Nüsse und Früchte. Entsprechend sollte seine Fütterung natürlich und nicht zu fetthaltig sein, was bei einigen Papageien-Futtersorten leider noch der Fall ist. Außerhalb der Brutzeit ist der Graupapagei in Gruppen unterwegs und schläft in Schwärmen auf besonders hohen Bäumen. Um ihre Jungen aufzuziehen, sondern sich die Paare ab und beziehen Jahr für Jahr die gleiche Nisthöhle.

    Das Sprachgenie

    Der Graupapagei hat den Ruf, der beste Sprecher aller Papageien, ja aller Vögel zu sein. Er schnappt nicht nur alle möglichen Wörter und Sätze auf, sondern gibt sie im richtigen Tonfall und zum richtigen Zeitpunkt von sich, so dass man annehmen könnte, dem würde regelrechtes Denken vorausgehen. Wer einen so zahmen, anhänglichen und sprechenden Graupapagei besitzen möchte, muss viel Zeit und Geduld haben. Auch sollte er ihn ganz jung über uns erwerben und zumindest anfangs ohne Kontakt zu anderen Papageien halten.
    Im Portrait - Der Graupapagei
    Intelligenz im Blick: Der Graupapagei
    Ein Jungvogel kann an seiner erst schwarzen, später hellgrauen Iris erkannt werden. Als Altvogel hat er eine gelbe Iris. Der einzeln gehaltene Graupapagei braucht die Gesellschaft, die Unterhaltung und das Gekraultwerden durch seine Menschen. Sonst kann er leicht zum Schreier, Federrupfer oder gar seelisch und schließlich auch körperlich krank werden. Ein Graupapageien-Paar fühlt sich in einer Garten- oder Zimmervoliere besonders wohl. Es wird darin regelmäßig und zuverlässig seine Jungen aufziehen. Allerdings werden die Vögel erst mit 4 bis 5 Jahren zuchtreif. Die 3 bis 5 Eier werden innerhalb 28 bis 30 Tagen vom Weibchen ausgebrütet. Bis die Jungen flugfähig den Nistkasten verlassen, sind sie 11 bis 13 Wochen alt. Sie werden noch lange von den Eltern betreut und gefüttert.

    Beschreibung eines Zoofachhandels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Vorsicht wegen Urheberrecht. Man darf nicht einfach fremde Texte irgendwo hinkopieren ohne sie kenntlich zu machen bzw. ohne den genauen Autor etc. anzugeben.

    Tja die Meinung vertreten nicht nur Zoofachhändler, sondern zum Teil auch Züchter. Es ist einfach traurig :( Weise den Händler doch mal auf die Probleme, die durch Einzelhaltung entstehen, hin!
     
Thema:

Ich glaube es ja nicht

Die Seite wird geladen...

Ich glaube es ja nicht - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  3. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  4. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  5. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...