Ich glaube es ist eine Taube...?

Diskutiere Ich glaube es ist eine Taube...? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen :) Könnte mir evtl. Jemand sagen um was für eine Rasse genau es sich bei dem Kerlchen auf den Fotos handelt? Ich glaube dass es...

Schlagworte:
  1. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen :)

    Könnte mir evtl. Jemand sagen um was für eine Rasse genau es sich bei dem Kerlchen auf den Fotos handelt?
    Ich glaube dass es eine Taube ist, aber ich kann einfach keine weiteren Infos geschweige denn Bilder finden die annähernd Ähnlichkeit haben.

    Vielen Dank im Voraus :)

    P.S.: gesichtet übrigens am Niederrhein
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 28.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.060
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Mint
    eindeutig eine Taube, zur Rasse muss ich passen, aber hier gibt es Fachleute.
    Trägt sie einen Ring?
     
  3. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ah klasse, dann hab ich doch richtig gelegen, vielen Dank für deine Antwort :)
    Leider trägt sie keinen Ring :(
     
  4. #4 Karin G., 28.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.060
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    CH / am Bodensee
    warum hast du sie mitgenommen, kann sie nicht fliegen?
     
  5. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Nee nee, ich hab sie nicht mitgenommen :-o
    Sie sitzt seit gestern auf unserem Balkon. Sie wirkt weder verletzt oder krank, wobei ich natürlich weiß, daß man das mit Sicherheit nie sagen kann. Wir haben gedacht vielleicht ist sie einfach nur total erschöpft und haben ihr Wasser und etwas Futter hingestellt. Ob sie noch fliegen kann, kann ich nicht genau sagen, zumindest ist sie auf unseren Balkon gekommen (wir wohnen im ersten Stock).
     
    SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
  6. #6 Sammyspapa, 28.09.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    2.188
    Ort:
    Idstein
    Ich würde die Taube in die Kategorie Hochflieger einordnen, aber sicher bin ich da nicht.
    Für was genaueres muss z.b @Andrea was sagen....
     
  7. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Vielen Dank für deinen Beitrag :)
    Ich glaube jetzt nach laaaaangem Suchen das es ein West of England Tümmler sein könnte. Aber selbst mit der Rasse finde ich jetzt in der Umgebung leider keine Anlaufstelle wo er hingehören könnte.
     
  8. #8 Sammyspapa, 28.09.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    2.188
    Ort:
    Idstein
    Die Tümmler gibt's aber nur in belatscht (federfüßig) sehe ich grade. Eure ist aber glattfüßig.
    Ohne einen Ring wird es schwierig den Besitzer zuzuordnen, es ist schon mit Ring schwer genug. Mal beim Tierheim anfragen, oder über social media eine Anzeige schalten (ist auch oft erstaunlich erfolgreich) wären Optionen. Im Moment ist eine solche Taube draußen ruckzuck Futter und ohne regelmäßiges Füttern wird der Winter schwierig. Daher solltet ihr oder jemand sie optimalerweise einfangen und versuchen sie irgendwo unterzubringen während man evtl zeitgleich den Besitzer sucht.
    Sie wirkt auch ein bisschen schlapp auf mich auf den Fotos. Eine wirklich fitte Taube lässt jemanden mit einem Handy kaum so nah ran und sitzt dabei so entspannt.
     
  9. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ach so, Mist, dachte wir hätten mal so eine Art Anhaltspunkt.
    Ich hoffe irgendwie immer noch das sie sich bald alleine auf den Weg macht, aber wann und ob das jemals so sein wird weiß natürlich Keiner :( Tierheim werde ich auf jeden Fall kontaktieren, vielleicht können die mir weiterhelfen. Wegen Social Media muss ich mal gucken, da bin ich nicht so bewandert.
    Oh, findest du wirklich das sie einen schlappen Eindruck macht? Ich hatte bis jetzt immer eher den Eindruck sie wäre relativ zutraulich und würde unsere Nähe suchen. Und sich deswegen auch das Fotografieren gefallen lassen. Wobei sie sich immer noch nicht anfassen lässt. Ich wollte sie nämlich eigentlich mal abtasten.
     
  10. #10 Karin G., 29.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.060
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hat sie gefuttert und getrunken?
     
  11. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    142
    Hab mal meine Taubenbücher durchgeblättert, tippe entweder auf Birmingham Roller oder Hannoverschen Tümmler. Wobei die Zeichnung (unregelmäßig gegaselt) eher für Birmingham spricht, bin mir aber auch nicht sicher.
    Die leicht abstehenden Federn (aufplustern) zeigt das irgendwas nicht stimmt.
    Von sich aus lassen sich Tauben nur selten streicheln, entweder ein beherzter griff zum einfangen oder warten bis es dunkel ist und dann behutsam vom Schlafplatz pflücken.
    Beim abtasten darauf achten ob das Brustbein vorsteht oder mit dem Muskel bündig ist.
     
    SamantaJosefine und Sammyspapa gefällt das.
  12. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ja sie isst und trinkt und putzt sich zwischendurch. Und wirkt auch relativ munter. Meint ihr das macht Sinn sie weiter zu verpflegen und zu warten ob sie dann allein nach Hause fliegt?
    @Qwert Danke für deine Mühen :)
     
  13. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    142
    Verpflegen ja. Warten bis sie heimfliegt eher nicht.
    Die Taube ist offensichtlich an Menschen gewöhnt und würde in der Freiheit kaum überleben. Einfangen und ein Zuhause für das Tiere suchen ist das beste was man in der Situation machen kann.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ok, einfach so in die Natur entlassen wollen wir sie ja nicht. Dann suchen wir ihr ein neues Zuhause und so lange verpflegen wir sie.
    Danke für den Input :)
     
    Sietha, SamantaJosefine und Sammyspapa gefällt das.
  15. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur noch kurz abschließend Bescheid geben, falls es Jemanden interessiert, das wir für unser Täubchen endlich ein neues Zuhause gefunden haben. Wir haben sie gestern zu einem Gnadenhof nach Niedersachsen gebracht wo sie nun mit ganz vielen anderen Tauben ihr restliches Leben verbringen darf und optimal versorgt wird.
    Ich bin sehr froh das wir diese Möglichkeit bekommen haben da ich sie nicht einem Züchter o.Ä. überlassen wollte.

    Danke nochmal an alle die mir hier weitergeholfen haben :)
     
    Luzi, Moonshadow, Alfred Klein und 3 anderen gefällt das.
  16. #16 SamantaJosefine, 04.10.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.803
    Zustimmungen:
    3.807
    Ort:
    Langenhagen
    @Mint
    Solche Beiträge erhellen den Tag, ich habe zwar nur mitgelesen, war jedoch an dem Schicksal des Tierchens sehr interessiert, zumal ich sie sehr sehr schön finde.
     
    Qwert gefällt das.
  17. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Hannover
    Da schließe ich mich an.
    Dankeschön!
    :0-
     
  18. Mint

    Mint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ich danke euch :)
    Ich finde sie auch total hübsch und muss ehrlich sagen das ich sie schon ein bißchen vermisse:traurig:
    Aber wir haben eine Patenschaft für sie übernommen und werden so regelmäßig mit Infos und Fotos versorgt:jaaa:
     
    Luzi, Qwert, Sammyspapa und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    142
    Klingt super! Freue mich.
     
Thema:

Ich glaube es ist eine Taube...?

Die Seite wird geladen...

Ich glaube es ist eine Taube...? - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !!

    Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !!: Mein Wellensittich hat irgentwie weiße Haare oder irgentwas auf seinem Kopf. Ich bin mir nicht sicher ob das Haare sind... Die sehen auch so aus...
  2. ich glaube meine gans ist krank!!

    ich glaube meine gans ist krank!!: hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure hilfe. meine gans hat seit heute morgen ein entzündetes auge. ich glaube, dass es entzündet ist....
  3. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  4. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  5. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden