ich hätt da gern ma ne frage...

Diskutiere ich hätt da gern ma ne frage... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weder unsere Hirne noch unsere Bücher konnten uns bei den dreien da unten weiterhelfen - jemand ne Idee? Danke für eure Hilfe

  1. Arjey

    Arjey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Weder unsere Hirne noch unsere Bücher konnten uns bei den dreien da unten weiterhelfen - jemand ne Idee?

    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Grünfink, Zwergtaucher und Bruchwasserläufer.

    LG
     
  4. Arjey

    Arjey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    tststs, so einfach geht das... DANKE!
     
  5. Eisi

    Eisi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arjey,

    Bild 1 ist ein Grünfink
    Bild 2 Zwergtaucher,
    Bild 3 würde ich auf Sichelstrandläufer tippen,

    Viele Grüße
     
  6. Eisi

    Eisi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oh, da war doch jemand schneller
     
  7. Arjey

    Arjey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    auja, verwirrt mich doch ma! :-)

    also, was ist denn nu die 3?
     
  8. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Nr. 3 ist schon ein Bruchwasserläufer, siehe hier.
     
  9. Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, kein Bruchwasserläufer!

    Ich würde den eher als Meerstrandläufer ansehen.

    VG
    Pere ;)
     
  11. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Veto an Peregrinus - so selten wie es vorkommt - das ist ein Bruchwasserläufer. Da du den hiermit verwechselbaren Waldwasserläufer gut kennst, verstehe ich deine Einschätzung hier nicht. Der Meerstrandläufer ist dagegen sehr dunkel und viel plumper.
    @ Eisi, der Sichelstrandläufer hat einen deutlich abwärts gebogenen Schnabel - ich denke, der hat ihm den deutschen Namen verliehen ...
    lg Sanne

    Sichelstrandläufer:
    [​IMG]
     
  12. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Wie ist es mit der gelblichen Schnabelbasis des Vogels, die beim Meerstrandläufer im JK typisch ist, aber in keinem Kleid beim Bruchwasserläufer vorhanden ist ?
     
  13. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    HIhi, pardon, lieber Peregrinus :gott:, lesen schadet der Dummheit, ich hatte den neuen link übersehen und war immer noch bei den ersten drei Bildern *grummel* neuerdings wird hier ja nicht mehr für jeden zu bestimmenden Vogel ein eigener Thread gemacht - muss ich mich mal dran gewöhnen :~

    lg Sanne
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und ich dachte schon, ich müßte zum Optiker - oder zum Vogelbestimmungspsychiater ... :D

    Da Du meine herzallerliebste Lieblings-Sanne bist, will ich mal nicht nachtragend sein. :trost:

    LG
    Pere ;)
     
  16. Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
    Dann sag ich mal DANKE und werde das Bild unter Meerstrandläufer abspeichern !!
    Auch werde ich nächstes Mal einen neuen Thread aufmachen um keine "Verwirrung" zu stiften.

    Gruß Sigi
     
Thema:

ich hätt da gern ma ne frage...