ich schon wieder - erster Ausflug

Diskutiere ich schon wieder - erster Ausflug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leuts, die Stube ist doch jetzt mein Arbeitszimmer (seit einer Woche) und da ich hier zum großtei alleine bin - ohne Katzen und Familie-...

  1. behb

    behb Guest

    Hi Leuts,

    die Stube ist doch jetzt mein Arbeitszimmer (seit einer Woche) und da ich hier zum großtei alleine bin - ohne Katzen und Familie- habe ich die Piepser jetzt herausgelockt - mit Hirse.

    Pepsi sitzt auf dem Schrank, Cola ist im Käfig - Entfernung Luftline 4m - das ist ein Gezwitscher....

    Mal sehen wann er wieder heim findet :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. behb

    behb Guest

    Er hatt wieder nach Hause gefunden - es war zwar eher eine Bruchlandung, die zufällig in die offene Käfigtür erfolgte - aber er ist wieder drin. Cola hatt sich noch nicht rausgetraut.
     
  4. #3 NicoleG, 3. Mai 2003
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bianka,

    hihi, jetzt hast Du die Sperlis auch mal sich rufen hören :). Süß, nicht?! Da hast Du ja Glück gehabt, daß Pepsi wieder so schnell drin war, normalerweise dauert das beim ersten Freiflug Stunden.
    Cola wird sich sicher auch bald mal raustrauen und dann werden sie Dir die Wohnung auf den Kopf stellen :D.
     
  5. behb

    behb Guest

    Juhuuuuuuuuuuu - Pepsi hat meinen provisorischen Vogelbaum akzeptiert *megafreu* Ein ausgedienter alter Kleiderständer - so ein runder mit 6 Armen. Furchtbar häßlich aber jetzt mit zwei Weidenästen quer und ein bisschen Hirse dran. Perfekt.

    Pepsi schwirt nämlich seit zwei Stunden schon wieder herum, nur Cola kann das nicht begreifen, und klettert im Käfig hin und her. *lol* Wo sie doch das sagen hatt ! Wie kann er nur :D :D :D ohne Erlaubnis von ihr - also nein :p

    Pepsi ist schon richtig sicher, das Manövrieren klappt auch super - jetzt ist er erstmal wieder reingegangen, ganz wie es sich gehört, erst auf dem Dach gelandet und dann runter gegrabbelt.
    Cola freut sich ;) Aber die Klappe lass ich noch ein bisschen offen, bin ja heut den ganzen tag am Arbeiten.

    Nur Scotty der Kater begreift noch nicht so ganz, warum Büro plötzlich Sperrzohne 0l Da muss er durch.
     
  6. #5 Pflaume, 6. Mai 2003
    Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Bianca,

    hört sich doch super an, wie der Kleine sich beim Freiflug schlägt. Hat sich Cola zwischenzeitlich auch mal rausgetraut?

    Die Idee mit dem Kleiderständer finde ich übrigens echt gut! Darauf muss man erst mal kommen....

    Liebe Grüße
     
  7. behb

    behb Guest

    Oh ja, Cola kommt auch raus. Das sieht dann so aus.

    Zur unteren Tür raus, am Gitter hoch und oben wieder rein :D :D :D das ganze dauert keine Minute....
     
  8. #7 Pflaume, 6. Mai 2003
    Pflaume

    Pflaume Guest

    Du musst das positiv sehen:D Immerhin zeigt sie Interesse:D ;)
     
  9. behb

    behb Guest

    Ich erwarte ja auch keine Zauberstücke :D Und solange Cola drinnen bleibt, geht Pepsi auch immer wieder brav rein :D :D
     
  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Kleiderständer ist echt klasse!! Ist der rauh genug, so daß sie nicht abrutschen? Hast Du Fotos???
     
  11. behb

    behb Guest

    Ich habe den Kleiderständer nur als Stütze benuzt und in seine "Arme" die Äste gelegt und festgebunden. Leider kann ich es grad nicht fotografieren, weil ich die Äste für die Voliere gebraucht habe :D da geht ganz schön was rein :p
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ach so hast Du das gemacht mit dem Kleiderständer. Gute Idee! Der ist auch schön hoch, so daß sie alles gut überblicken können. Klar, daß ihnen das gefällt :)!

    Bekommen die beiden eigentlich trotz Voliere noch Freiflug? Oder darf jetzt Scotty wieder ins Büro einziehen ;)?
     
  14. behb

    behb Guest

    Klar bekommen sie trotzdem noch Freiflug, aber wenn ich den ganzen tag nicht zu HAuse bin, haben sie trotzdem genügend Bewegungsfreiheit.
     
Thema:

ich schon wieder - erster Ausflug

Die Seite wird geladen...

ich schon wieder - erster Ausflug - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...