ich weiß nicht ob in dem ei etwas drinn ist????

Diskutiere ich weiß nicht ob in dem ei etwas drinn ist???? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo meine pfautäubin und täuber haben seid dem 1.5.07 zwei eier und heute wollte ich mal schauen ob sie auch befruchtet sind ich sehe nur einen...

  1. #1 pfautaube, 13.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    hallo meine pfautäubin und täuber haben seid dem 1.5.07 zwei eier und heute wollte ich mal schauen ob sie auch befruchtet sind ich sehe nur einen sehr großen klumpen und so fäden ist es nun befruchtet oder doch nicht ist echt wichtig????
    danke
    mfg
    tobi:zwinker:
     
  2. #2 Asterix92, 13.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    JA ist es.

    Kannst ja mal, wende wieder Eier hast, am anfang mal ausprobieren. Wens nicht befruchtet ist ist es weiß beziehungsweiße am Dotter gelb.

    Gruß
    Asterix
     
  3. #3 pfautaube, 13.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    juhu super danke jetzt weiß ich es endlich also danke mfg tobi:dance: :prima:
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du mit der Taschenlampe durchgeschaut?
    Wenn Du einen kleinen "Klumpen" und rote Fäden siehst, ist das Ei befruchtet.
     
  5. #5 pfautaube, 13.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ja ich hae mit einer tl geschaut und es war ein recht großer fast ausfüllender "klumpen" und fäden drin danke
    mfg
    tobi:zwinker:
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallöle
    Das sind keine Fäden , das sind Adern .
    Wenn Du in ein paar Tagen nochmal schaust kannst Du es besser sehen .
    Du kannst öfter schauen , ist voll interesant wie das Kücken im Ei wächst .
     
  7. B@uer

    B@uer Guest

    hallo
    und in ein bis zwei tagen vor dem schlüpf kannst du dir das ei mal ans ohr halten dann hörst du schön wie sie an der ei schale picken
     
  8. #8 pfautaube, 13.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    cool!

    ECHT SPANNEND SO EN EI!:freude:
    es wird in ca. 5-7 tagen schlüpfen ! cooooool
    danke
    mfg
    tobi:)
     
  9. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Kurz vor dem Schlupf sollte man das Ei aber in Ruhe lassen. Lieber das Ohr an das Ei im Nest halten, sofern möglich, als andersrum.
     
  10. #10 Süleyman, 13.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Pfau,

    du sollst die Tauben nicht so viel stören....Ich habe von meinem Tauben so oft ohne zu sehen Eier's gesehen...Habe geguckt und da war schon Eier's gelegt...Dann habe ich geguckt da war schon die Baby...

    Also einfach weiter leben es kommt alleine,keine hektik keine grosse störungen an die Tauben....
     
  11. #11 webgirl87, 14.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    sieht man da echt was wenn man ne normale taschenlampe an ein taubenei hält?
     
  12. Gunnar

    Gunnar Guest

    Wenn es abgesehen von der Taschenlampe einigermaßen dunkel ist: Ja!
     
  13. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Oder wenn die Taschenlampe stark genug ist.
     
  14. #14 Asterix92, 14.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    So stark muss die Lampe garnet sein.

    Mit freundlichem Gruß
    Asterix
     
  15. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Es gibt dafür auch spetzielle Lampen zu kaufen .
    die nehm ich immer für meine Hühnereier .
    Es sollte nur in einem dunklen Raum geschaut werden .
     
  16. #16 taubendotle, 14.05.2007
    taubendotle

    taubendotle Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen, Germany
    Also auf die Idee ein Taubenei zu durchleuchten bin ich auch noch nie gekommen ! Guter Einfall ! Ich wart immer einfach ab, bis das erste Junge geschlüpft ist, passiert nach ein par Tagen dann immer noch nichts, werf ich das zweite Ei weg.

    Gruß Christian
     
  17. B@uer

    B@uer Guest

    hallo
    ich nehm nach ca. 8 tagen der ei ablage die beiden eier und halte sie gegen das licht und wenn ich dort die aderen unds so sehe weiß ich das sie befruchtet sind. ein bis zwei tage halte ich die eier an ohr und hör wie die jungen sich verhalten
     
  18. #18 pfautaube, 20.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    also haeute ist der letzte tag vor dem schlupf und ich habe heute mal des ei an das ohr gehoben und da hat die kleine pfautaube an der schale gepickt süß oder
    lg tobi
     
Thema:

ich weiß nicht ob in dem ei etwas drinn ist????

Die Seite wird geladen...

ich weiß nicht ob in dem ei etwas drinn ist???? - Ähnliche Themen

  1. Weißohrbülbül 0.1 legt Eier nicht ins Nest

    Weißohrbülbül 0.1 legt Eier nicht ins Nest: Hallo an Alle, meine Henne Weißohrbülbül aus dem Jahr 2019 legt momentan Eier jedoch nicht ins Nest. Sie wirft die Eier auf den Boden oder von...
  2. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

    Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  3. 41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger

    41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Fabio, gelb-grün, Alter unbekannt, aber erwachsen. Fabio kann...
  4. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  5. Hier weiß ich einmal wieder nicht weiter...

    Hier weiß ich einmal wieder nicht weiter...: Ein sehr schlechtes Foto - im Original unten rechts und das zweite Foto ist vergrößert. Ich bin neugierig, wer das ist. Vielen Dank im...