Ich weiß nicht, was ich bin!

Diskutiere Ich weiß nicht, was ich bin! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Ich bin ein toller Sittich und habe sehr viel dunkelblau an mir. Auch suche ich ein neues, ganz tolles Zuhause mit einem Partner in NRW. Doch...
tun.

tun.

Stammmitglied
Beiträge
377
Ich bin ein toller Sittich und habe sehr viel dunkelblau an mir.
Auch suche ich ein neues, ganz tolles Zuhause mit einem Partner
in NRW.
Doch wenn Ihr wissen wollt, was ich für ein Sittich bin, dann kann
ich nur sagen, ich soll ein ---Blauohrsittich--- sein, falls es sowas
gibt. Ich sitze jetzt schon so lange allein in einer Pflegestelle, daß
ich schon ganz traurig bin. Ich bin so groß wie ein Springsittich oder
wie ein Singsittich oder wie ein Ziegensittich, ja, so ungefähr.
Und ich bin wirklich wunderschön.
Sehr, sehr wahrscheinlich bin ich ein Hahn.

Wer will mich?
Bitte, bitte.

tun.
:(
 
wolltest du uns nicht mal ein foto zeigen? (anderer Thread)

ein blauohrsittich gibt es nämlich ansonsten nur dieses eine mal auf der welt...und nirgens sonst!

und wie willst du das tier gut unterbringen, wenn du nicht mal weißt was es genau für eins ist. ein blauohrlori (um bei dem blau zu bleiben) gibst du z. b. als sittich ab und bringst diesen so auf dauer um, da er wahrscheinlich körner zu futtern bekommt.:k

BITTE BITTE stell ein Foto rein.
 
HAllo RSC,

nein, so sieht er auf keinen Fall aus.
Trotzdem: danke für das Bild.

Hallo Jacky,

ich werde so bald wie möglich ein Bild machen.
Und zu Deiner Sorge: der Vogel wird nicht einfach so vermittelt
von mir, sondern in jeder Hinsicht mit doppeltem Boden.
Aber eins muß ich Dir noch sagen: der Großsittich ist nicht durch
mich geschützt. Leider. Er sitzt in einer halböffentlichen Pflegestelle
und das ist das Problem und der Grund, warum ich ihn gern schnell
in gute, fachkundige, liebevolle Hände geben will: jeder, der ihn
will, kann ihn haben. man muß nur sagen, man hätte eine Voliere
und dann kriegt man ihn. Es wird nicht geprüft und ich habe keinen
Einfluß darauf. Wenn also jemand lügt, dann ist es zu spät und der
Sittich ist weg ... irgendwohin.

Gibt es denn Braunohrsittiche? Kann er so einer sein?
Er ist hauptsächlich dunkelblau am Körper und ich glaube aus der
Erinnerung ein wenig grün und auch braun (am Kopf?)

???

tun.
 
Hallo Steffi,

vielen Dank.
Doch leider sieht er so überhaupt nicht aus.
Er hat ein blaues Gefieder.
Ich muß unbedingt ein Bild machen.

tun.
 
es wird doch nicht doch ein lori sein?wenn ja, wird er dir auf kurz oder lang eingehen, ohne spezielles futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffie,

vielenDank, daß Du so hilfsbereit bist.

Als erstes muß ich sagen, daß ich keinen Einfluß auf die Geschicke des Vogels habe. Er ist nicht bei mir, sondern befindet sich in einem -will es mal nennen-
Vogelasyl. Ich weiß von ihm und habe ihn gesehen und weiß, daß er noch da ist. Er wird versorgt und befindet sich in einer Voliere. Doch wie gesagt: wenn
jemand kommt und behauptet, er hätte viel Ahnung und eine Voliere, dann
wird er abgegeben. Also kann es passieren, daß das neue Zuhause nicht o.k. ist.

Zweitens: ich glaube, Du hast es gefunden.
Er scheint wirklich eine Glanzsittichmutation zu sein.
Der Körperbau, der Schwanz, die Größe: das paßt.

Ich mache sehr bald ein Bild.
Danke.

tun.
 
huhu, das wär ja schon mal ein anfang:idee:

der glanzsittich gehört zu den neophemen (grassittiche) es kann also auch ein schmuck, fein, oder schönsittich sein in einer mutation. aber sie sehen abgesehen von der farbe alle so aus ( die neophemenkenner mögen mir verzeihen:prima: )also vom körperbau her meine ich. kannst dich darüber auch im grassittichbereich näher informieren.
 
Thema: Ich weiß nicht, was ich bin!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Zurück
Oben