Ideal Maße für 3er Käfig

Diskutiere Ideal Maße für 3er Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Neo mal hier wieder!!! ^^ Ich wollte mal fragen wie groß etwa Käfig für 3 Vögel seien sollten?? 90 60 90 xD? Bestimmt anders aber wäre nett...

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Neo mal hier wieder!!! ^^

    Ich wollte mal fragen wie groß etwa Käfig für 3 Vögel seien sollten?? 90 60 90 xD? Bestimmt anders aber wäre nett wenn ich die Info bekommen würde und ein paar Seiten wo es billig Käfig in dieser Größe gibt wären auch Super :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn, dann würde ich an deiner Stelle direkt nach einem Käfig für 4 Vögel Ausschau halten. Bei 3 ist immer einer das 5te Rad am Wagen und das kann schonmal Probleme geben. Du hast 2 Hähne, oder? Die freuen sich bestimmt über 2 Hennen... ;)
    In einen 90x60x60 (LxBxH) großen Käfig würde ich nur 4 unterbringen, wenn du ihnen wirklich den ganzen Tag Freiflug geben kannst. Es gilt mal wieder je größer desto besser.
    Mal andersrum gefragt: Wieviel Platz steht denn zur Verfügung? Vielleicht lässt sich ja auch in eine vorhandene Niesche was passendes bauen.
     
  4. #3 Heinz-Franz, 16. November 2007
    Heinz-Franz

    Heinz-Franz Guest

    Hallo,

    schließe mich lemon an, 3 Vögel sind absoluter Mist. Sittiche werden Paare bilden wollen und bei 3 ist das nur schwer möglich!

    Finde die Maße ja ehrenwert, aber da würde ich nur ein Paar unterbringen inkl. Freiflug, denn selbst bei 90cm Länge können deine Wellis nicht richtig fliegen. Andererseits ist manche Zuchtbox nur die Hälfte... :-((

    Gruß
    Heinz-Franz
     
  5. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Der neue Vogel ist ja ein Männchen daher ist nicht das Problem mit Paaren vorhanden.
    Ich wollte nur Wissen wie groß das etwa seien sollte. Aber lustiger Weise hat sich das jetzt erledigt und den Käfig denn ich zum neuen Vögel dazu bekommen habe reicht für meine 3 kleinne aus da sich auch den ganzen Tag raus können :)!!
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das kann man allerdings nicht vergleichen. Zum einen zieht kaum jemand Wellensittiche in Boxen unter 80cm Länge und zum zweiten sind die Paare dort nur während der Brutzeit drin und mit der Brut beschäftigt.

    Im Gegensatz dazu sitzen die Vögel in den kleinen Käfigen viel länger und sind auch oft unterbeschäftigt. Also lieber einen größeren Käfig nehmen.
    Die Idee von Lemon evtl etwas zu bauen finde ich sehr gut!
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das glaubts du! Auch in Männer-WG's bilden sich Paare. Du solltest also auf die Dauer auf jeden Fall über einen vierten Vogel nachdenken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Das mit den Pärchen unter Männern wusste ich gar nicht danke für die Info. :~
    Aber das wird so ein Problem mit meiner Mutter :P
     
  10. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Abmessungen kann man nicht verallgemeinern. Faustregel: Minimum bei regelmäßigem Freiflug ist 1m² für ein Paar. Für jedes weitere Paar noch einmal 0.5m² dazu. Wohlgemerkt Grundfläche. Die Höhe ist dabei schon eher Nebensache. 50cm und aufwärts sind völlig ausreichend.

    Und wie Lemon schrieb: Pärchenbildung gibts auch bei reinen Männer-WGs und Frauen-WGs. Wobei letzteres ein seltener Glücksfall ist, denn Hennen streiten sich meist.
     
Thema: Ideal Maße für 3er Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er trainingskäfig

Die Seite wird geladen...

Ideal Maße für 3er Käfig - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...