Ideen für eine Voliere mit diesem Schutzhäuschen

Diskutiere Ideen für eine Voliere mit diesem Schutzhäuschen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, bin noch Neuling was das Bauen von Volieren angeht. Hier die Grundvoraussetzung: Ein kleiner Garten mit diesem Schuppen. Es...

1. #1 Fluffballs, 22.12.2020
    Fluffballs

Fluffballs Ein Herz und eine Seele

Hallo liebe Leute,

bin noch Neuling was das Bauen von Volieren angeht.
    Hier die Grundvoraussetzung: Ein kleiner Garten mit diesem Schuppen.

Es gibt nur diese eine Tür und wir mieten, also kann kein Fenster in den Schuppen hineingebrochen werden. Durch das Fenster in der Tür kommt etwas Licht. Ich denke, man könnte die Tür gegen eine andere austauschen, aber bin mir noch nicht im Klaren, was für eine genau.

Meine Fragen: Wie bekomme ich genug Licht hinein, ohne dass es dann drinnen im Winter zu kalt wird?
    Gibt es Platten, die man als Bodenbelag verwenden könnte - Irgendein Material, was man leicht verlegen und sauber halten kann, was man aber auch leicht wieder entfernen kann? Also so eine Art Riesenschublade, wobei ich nicht vorhabe, das Ding täglich rauszuziehen.

Ob es dort einen Stromanschluss gibt, weiß ich nicht. Sind noch nicht eingezogen. Denke aber, es geht auch ohne UV-Lampe und Heizung in unserem Klima - oder?

Und der Busch - vermute, Rhododendron, könnte der stehen bleiben oder ist er giftig?

Habe an diesem Punkt weder Maße noch Baupläne, aber würde mich über erste kreative Ideen freuen! Ich fänd es toll, eine Bank hineinzustellen, und dann in der Voliere sitzen zu können.

Einziehen werden 7 Katharinasittiche (wobei Nr. 8 dann bald hinzukäme)

Marie

Den Anhang shed.jpeg betrachten Den Anhang Familie Grün.jpg betrachten

2. #2 Astrid Timm, 23.12.2020
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Guten Morgen