Ideen für Spielzeug, Käfigeinrichtung, ...?

Diskutiere Ideen für Spielzeug, Käfigeinrichtung, ...? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da nächste Woche nun endlich unser neuer Käfig kommen soll, bin ich auf der Suche nach neuen Beschäftigungsideen, neuem Spielzeug und...
M

matara

Guest
Hallo,

da nächste Woche nun endlich unser neuer Käfig kommen soll, bin ich auf der Suche nach neuen Beschäftigungsideen, neuem Spielzeug und toller Käfigeinrichtung für unsere zwei Nymphen und Wellis!

Also, was darf in keinem Käfig, keinem Wohnzimmer, keinem Vogelspielplatz fehlen???

Danke schon mal!
 
Hallo Matara,

Als Einrichtung empfehle ich dir Zweige und Äste von ungespritzen Obstbäumen oder anderen bäumen wie Birke od. Weide, Schaukeln, Seile, Leitern, selbst gemachtes Spielzeug oder Holzspielteug aus dem Zooladen, Glöckchen.
Was ich manchmal in den käfig mache sind Stangen aus Küchenrolle ein paar löcher reinmachen und da tu ich einen Hirsekolben rein, ich hab aus einer Smartiepackung ein überlegspielzeug gemacht überall kleinen Löcher reinmachen Strick oben dran Futter rein füllen und dann in den Käfig hängen. da können sie das Futter aus den Löchern pulen.
 
Schaukeln aus Natürästen und stabilem Sisalgarn sind bei meinen Piepern hoch im Kurs. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, ...

http://www.tschilper.de/forum/Anflug04.jpg
... hier ein dreieckeiges Modell, mit Kokosgarn statt Sisal. Sisal ist empfehlenswerter, das muss man nicht so oft reparieren. :)

Schaukelnd aufgehängte Nagerstämme mit vielen Löchern ...

http://www.tschilper.de/forum/Baumstamm02.jpg

... werden gerne genommen, ebenso ...

http://www.tschilper.de/forum/Gruppe01.jpg

einfache Äste.

Kanariennistkörbe, ...

http://www.tschilper.de/forum/Kruemel10.jpg

oder auch Kokosnüsse sind bei ...

http://www.tschilper.de/forum/Nelli05.jpg

... den Geiern immer wieder ein gefragtes Spielzeug.

Zuletzt noch eine Konstruktion aus Weidenholz, Sisalband und zugesägten Rundhölzern:

http://www.tschilper.de/forum/Nelli_Kruemel01.jpg

:)
 
Thema: Ideen für Spielzeug, Käfigeinrichtung, ...?
Zurück
Oben