Ideen für "spielzeug"

Diskutiere Ideen für "spielzeug" im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Vogelfreunde Ich möchte meinen Gin gern mal wieder was neues für Käfig und oder beim freiflug zum spielen geben und möchte gern ein paar...

  1. gin05/11

    gin05/11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Liebe Vogelfreunde

    Ich möchte meinen Gin gern mal wieder was neues für Käfig und oder beim freiflug zum spielen geben
    und möchte gern ein paar Ideen sammeln.
    Sein Käfig ist gut ausgestattet mit Höhlenhütte, Naturästen, kokosschaukelbrücke und normalen schaukeln, kokosknapper kugeln, gelegentlich papprollen zum zerknuspern sind genauso beliebt bei ihm wie seine spielkugeln(KatzenSpielzeug) kletterstangen usw..
    Er besitzt auch eine Glocke die ich wohl jetzt aber leider entfernen muss weil er neuerdings mit dieser lautstark kämpft- vermute das er durch langsam werdende geschlechtsreife einen "anderen" VogelKonkurrenten gespiegelt sieht.
    Beim freiflug ist natürlich nix niet und nagelfest was Gewichtstechnisch sich bewegen lässt und dem man selbst das fliegen zum Boden zeigen kann(tapeten und schränke lässt er aber heil zum Glück) . Generell ist er natürlich stets bei uns bzw mir auf der Schulter,arm oder auf meinen rücken beim saubermachen z.b.. Er nimmt bei seinen freiflug so ziemlich an allen Teil und und natürlich weg. Schreiben ist ein unding wenn er draußen ist weil er zu gern den Stift aus der Hand und nicht den aus der schreibmappe haben möchte. Da wir aber leider nicht immer alles mit Vogel machen können(wir bauen im Haus um und manches ist zu gefährlich für seine Neugier) wir möchte ich ihm den freiflug natürlich generell ermöglichen aber ihn attraktiver gestalten und im Wohnzimmer eine "dezente" vogelspielecke einrichten-- mit solchen Attraktionen die ihn durchaus verschmerzen lassen nicht immer überall mithin zu können und nicht gleich sein Unmut durch schreien preisgibt sondern sich da ausgiebig mal ne halbe std beschäftigen kann und nicht gleich alles auszuräumen. Obwohl ich glaube. Das ihn das zu sehr Spaß macht als das er es lässt.
    was macht ihr so um eure halsi zu beschäftigen wenn sie wirklich nicht dabei sein können aber dennoch ihr im den freiflug gönnen wollt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepe2012

    pepe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    unser Halsbandsittich liebt es seine Futterpflanze "Golliwoog" auseinander zu rupfen, damit ist er dann auch eine ganze Weile beschäftigt,
    wenn kein Grünzeug mehr da ist wird die Erde aus dem Topf geschmissen.
    Allerdings könnte man täglich eine neue Futterpflanze besorgen kostet ca.4 Euro
    Viel Spaß beim Geldausgeben ;-)
    Gruß Pepe 2012
     
  4. gin05/11

    gin05/11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Danke pepfutterpflanzen und Äste mit blättern sind auch bei meinen sehr beliebt. Aber gänzlich bin ich froh das er meine topfpflanzen in Frieden lässt.(im Frühling hatte er ein einziges mal eine Pflanze fast gekillt. mein zum überwintern hereingeholter flieder musste seine ganze neuen triebe für Gin seine stutzkunst herhalten.) eigentlich such ich was spannenderes. Überlege nen baumstamm(kleine zugeschnittenes Stück) auszuhöhlen und dort verschiedene Löcher rein zubohren. So das unser klettermaxe hindurchklettern kann und evtl noch stricke nach unten hängen zu lassen. Es ist nur sehr schwer für ne trockenbaudecke.
    Was habt ihr sonst so beim freiflug bereit gestellt. Bei uns steht zweimal die Woche noch ne badeschale da. Wenn er zwischendurch Baden will macht er sich es meiner Schulter gemütlich- bettelt mich kurz an und wackelt dann mit badefederkleid und planschbewegung aufmerksam.
     
  5. pepe2012

    pepe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Idee mit dem Baumstamm finde ich prima !
    Wie sieht es denn mit euren Wänden aus ?
    Eventuell könntet Ihr eine art Galgen bauen und dort den Baumstamm herunterhängen lassen .
    Auch wir suchen immer wieder neue Spielmöglichkeiten während des Freiflugs für unseren Pepe,
    aber alles was verboten ist dem wird Aufmerksamkeit geschenkt.
    Richtig begeistern konnten wir Ihn mit neuem Spielzeug immer nur für eine kurze Zeit,dann waren die verbotenen Dinge doch wieder interessanter ;-(
    Falls du deine Idee umsetzt "Baumstamm" dann stell doch mal ein Foto hier ein .
    Gruß und auf bald Pepe2012
     
  6. Kiki :P

    Kiki :P Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :)
    Frische Äste sind immer gut! :zustimm:
    Sonst kannst du zum Zerschreddern auch Weidenkugeln oder Kork ( meist in der Terraristik oder im Nagetierbereich zu finden) anbieten. In eine halbe Kokosnuss kannst du auch Löcher bohren und dann was Leckeres hinein stecken. ;) Selbst ein Gemüse-Spieß oder selbstgebackene Vogelkese können die Flauscher sehr beschäftigen. ;) Was auch immer sehr interessant ist, ist eine Wühlkiste. Hierzu nimmst du eine Schale oder einen flachen Karton und fühlst in z.B. mit Heu, Gräsern, Blüten, Hirse und anderen Leckerein. Hierbei musst du nur aufpassen, dass nichts in der Wühlkiste unbemerkt vor sich hin schimmeln kann und sobald die Vögel brutig reagieren, solltest du sie auch entfernen!
    Darf ich fragen, ob du Gin alleine hälst?

    Liebe Grüße
    Kiki
     
  7. #6 Black Bird, 7. Oktober 2012
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    also ich bekomme solche planzen schon für 1,49€

    was ich gerne mache sind ältere gekaufte spielzeuge auseinander zu nehmen, bzw das wasdavon übriggeblieben ist :D, und daraus mit anderem Zeugs was ich so finde was neues Interessantes zu basteln.
    Meine Flauschbällchen verweilen sich besonderst gerne an Holzplätchen, Lederfäden oder an Dingen wie Klammern, Würfel, Perlen,...
     
  8. pepe2012

    pepe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    WOW 1,49 Euro , gib mir mal schnell die Adresse wo du es herbekommst :-)
    Für 2,99 Euro habe ich sie auch schon mal gesehen.
    Ja mit diesen kleinen Piepsern bekommt man keine Langeweile
    auch wenn man nur nach neuen abwechslungen für sie sucht.
    Wir versuchen schon mal mit farbigen Ü-Eier Kapseln sein Interesse zu wecken und verstecken darunter leckereien.
    Gruß und auf bald Pepe2012
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Black Bird, 8. Oktober 2012
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Gooliwoog gabs mal im köllezoo für 99ct Angebotspreis und ich meine inzwischen ist sie auch schon wiede4r billiger geworden.
    Hab ja gedacht mein nikki frisst das Pflänzchen aber irgendwie hat er es nur zerlegt :D
    Mfg Black Bird
     
  11. #9 Black Bird, 8. Oktober 2012
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Da fällt mir noch ein meine Korkschuhe sind auch sehr beliebt :zustimm:
    hab ein paar alte Exemplare gefunden die an meinen Füßen nach Herzenslust geschredert werden.
    Toll siend die auch weil man sie auf den Boden legen kann und einpaar Leckerreien drunter packen kann, das beschäftigt sie eine Weile. ;)

    Mfg Black Bird
     
Thema:

Ideen für "spielzeug"

Die Seite wird geladen...

Ideen für "spielzeug" - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  4. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...