Ihr fallen die Federn aus

Diskutiere Ihr fallen die Federn aus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi an alle, meiner Wellidame fallen momentan die ganzen Federn oberhalb des schnabels aus sie ist jetzt ca 7-8 monate alt. Was kann das sein?...

  1. AlliJe

    AlliJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60488 Frankfurt
    Hi an alle,

    meiner Wellidame fallen momentan die ganzen Federn oberhalb des schnabels aus sie ist jetzt ca 7-8 monate alt. Was kann das sein?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie verhält sie sich denn? Juckt es sie da vermehrt, kratzt sie sich viel?
     
  4. #3 Zeitungsente, 20. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Könnte ein Milbenbefall sein, geh mal lieber zum Tierarzt.
     
  5. AlliJe

    AlliJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60488 Frankfurt
    also sie verhält sich so normal fliegt viel rum blödsinn im kopf :) ich merke des öfteren dass sie beim kohi fressen zb öfters niesen muss. Ich hatte schon gedacht das es vielleicht am essen liegt, sie hatten vor einer weile eine sehr starke Mauser (ich tippe mal auf die jugendmauser) und bei ihm ist alles soweit wieder gut nachgewachsen und bei ihr fing das dann danach an ganz langsam und mittlerweile mache ich mir halt schon sorgen weil sie immernoch federn verliert.
    Zum Tierarzt werde ich auf jedenfall auch noch mal gehen wolte mir hier nur ein paar tips holen vielleicht hätte man das ja auch selbst un den griff kriegen können.
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mal einen Vogel, der sich so gemausert hat. Also, er bekam dann auch immer so ein Loch über der Wachshaut. Insofern vielleicht mal ein bisschen abwarten, ob nicht doch noch was nachkommt? Sie für mich fast so aus, aber in Natura kann man das sicher besser sehen als auf dem Foto.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich würde mal auf Milben untersuchen lassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da schliess ich mich den anderen an..
    Milben, sollte man auf jeden Fall abklären. Ich habe aber auch schon Vögel mit Trichomonaden im Kropf gesehen, die Niesen gezeigt und verklebte bis ausgefallene Federn an der Wachshaut hatten.
    Für einen Hauttumor ist er eigentlich noch zu jung.

    Oder eine Hautinfektion mit Candida albicans?

    Alle Gute und eine baldige Lösung des problems..wünscht euch Luzy
     
  10. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht Luftsackmilben? Wenn er häufig niest kann das auch sein. Habe ich auch schon gehabt und dadurch fühlte sich der Vogel nicht wohl und hat auch viele Federn verloren. Kann manchmal auch eine Begleiterscheinung einer Krankheit sein, wo man gar nicht hindenkt.
    Gruß Mandy
     
Thema:

Ihr fallen die Federn aus

Die Seite wird geladen...

Ihr fallen die Federn aus - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...