im sommer lauter?!?

Diskutiere im sommer lauter?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. mir ist aufgefallen, dass meine wellis in den letzten tagen viel mehr krach machen als sonst. ich hab natürlich erstmal kontrolliert ob...

  1. #1 mamavogel, 12. Mai 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. mir ist aufgefallen, dass meine wellis in den letzten tagen viel mehr krach machen als sonst.
    ich hab natürlich erstmal kontrolliert ob alles ok ist, konnte aber nix auffälliges feststellen.
    nun frage ich mich, ob die "lautstärkenanhebung" etwas mit dem warmen und sonnigen wetter zutun haben könnte???
    es ist mein erster sommer als wellimama daher habe ich keine erfahrungswerte, aber da hier ja viele leute schon ewig wellis halten könnt ihr mir sicher weiterhelfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 12. Mai 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo mamavogel,

    es ist völlig normal, wenn die Tage länger werden, werden auch unsere Geier munterer und sind viel agiler als im Winter.

    Sie erzählen mehr, sie fliegen mehr und sind im allgemeinen neuem gegenüber auch aufgeschlossener.

    Du siehst also, Deine Wellis verhalten sich ganz normal.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Absolut kein Grund zur Sorge:zwinker:
    Im Frühjahr, wenn die Sonne wieder höher steht und es draußen wärmer wird,
    werden die Vögel wieder munterer und sind einfach froh, daß der kalte Winter
    vorbei ist. Den Tieren geht es gnauso wie den Menschen:zwinker:
     
  5. #4 blaulatino, 13. Mai 2008
    blaulatino

    blaulatino Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    692xx
    also meine

    yellow - besser zicke - macht seit dem schönen wetter, den langen tagen, morgens schon so ein gezeter, dass ich schon um halb sieben den käfig aufmachen muss-und keine halbe sekunde später ist sie schon weg. das war vorher nie so. beide fliegen aber nicht so viel. oft hocken sie nur auf ihrem spielplatz.damit ich mittags alles aufreissen kann, bin ich froh wenn sie schon wieder drin sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

im sommer lauter?!?

Die Seite wird geladen...

im sommer lauter?!? - Ähnliche Themen

  1. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  2. Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?

    Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?: Hallo Forum Ist der Vogel auf diesen 3 Fotos ein Sommer- oder ein Wintergoldhähnchen? Ich tippe auf letzteres. Fundort: Mischwald Agglomeration...
  3. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  4. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....