Immer noch Balzzeit?

Diskutiere Immer noch Balzzeit? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Leider sind wir ohne die Kleine wieder nach Hause gefahren. Ich bin nun das zweite Mal total entsetzt über die jeweiligen Haltungsbedingungen die...

  1. #21 Gelbwangenama, 10. Juli 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Leider sind wir ohne die Kleine wieder nach Hause gefahren. Ich bin nun das zweite Mal total entsetzt über die jeweiligen Haltungsbedingungen die wir vorfanden. Das Mädel war in einem noch schlimmeren Zustand als die von voriger Woche. Die Federn hingen teilweise abgefressen lose an ihr herunter, Augen trübe, total aggressiv und im Käfig zentimeterdick Vogelkot! Einen vk Tierarzt hat sie wohl auch nie gesehen, hatte auch keinen Nachweis über negativen Befund. Ich fange wirklich an zu zweifeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    kannst du bitte schreiben wo die henne ist ?

    damit man sie dort rausholen kann ....
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Das ist ja Fürchterlich der arme Vogel
    (Ich hätte ihn mitgenommen und zum Ta gebracht)
     
  5. #24 Gelbwangenama, 11. Juli 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wir haben auch die ganze Zeit überlegt was wir machen, wollen heute nochmal Kontakt aufnehmen.
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    dann hoffe ich das ihr erfolg habt !

    wäre schön wenn du weiter berichtest.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Berichtet auf jeden Fall weiter
     
  9. #27 Gelbwangenama, 12. Juli 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nun, wir hatten uns doch gestern nochmal auf den Weg gemacht. Obwohl noch nicht wirklich einen perfekten Plan wie wir das händeln (Quarantäne etc.), wollten wir sie auf jeden Fall mitnehmen. Vor Ort waren wir sehr erstaunt als dort ein Pärchen war, dass sich als neue Besitzer vorstellten. Davon bisher kein Wort, wir wären halt zu spät gekommen. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen den aktuellen Zustand anzusprechen. Das Gespräch war wider Erwarten ganz kontruktiv, wobei es halt menschliche Probleme waren die dazu führten. Die neuen Besitzer wollen die Kleine auch sofort einem vk TA vorstellen. Sie kommt dann in eine Voliere mit z.Zt. 3 Ama's. Übrigens, die Federn soll sie wegen der momentanen Hitze abgefressen haben, kann sowas sein?

    Jedenfalls waren wir dann doch ziemlich enttäuscht dass wir zu lange Bedenkzeit gebraucht haben. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir das beim nächsten Mal garnicht erst müssen.
     
Thema:

Immer noch Balzzeit?

Die Seite wird geladen...

Immer noch Balzzeit? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...