In zeiten von internet sollte man es doch besser wissen....

Diskutiere In zeiten von internet sollte man es doch besser wissen.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Auf WKW bin ich auf ein Bild gestoßen was ich sehr traurig finde. Zwar sieht der Graue gut aus, aber ein Minikäfig mit 2 Holzstangen, 2 Näpfen...
P

-Palli-

Guest
Auf WKW bin ich auf ein Bild gestoßen was ich sehr traurig finde. Zwar sieht der Graue gut aus, aber ein Minikäfig mit 2 Holzstangen, 2 Näpfen... fertig :-(

http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/c3ggsnia/

Ich habe die leute freundllich angeschrieben, daraufhin sind sie aus der Gruppe ausgetreten und haben die Bilder gelöscht, aber in Ihrem Album ist es noch drin.

Schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Palli,
das Internet hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass einige Vögel besser gehalten werden und man mehr über sie weiß.
Trotzdem muss man Seiten wie hier die vogelforen erst einmal finden und auch die Zeit und Ruhe haben sich wirklich alles durchzulesen.
Bei den vielen Diskussionen die es hier zu allen möglichen Dingen gibt, sind die Meinungen teilweise auch sehr verschieden und es dauert meiner Meinung nach wirklich Monate bis man wirklich ein fundiertes Wissen bekommt.

Auch hier im Forum wurden schon viele User angeschrieben und man machte sie auf Haltungsfehler aufmerksam, manchmal entstanden leider auch sehr unschöne Diskussionen. Diejenigen die schon länger Papageien halten und sich gut auskennen, möchten natürlich Haltungsbesserungen möglichst in wenigen Stunden (mal krass ausgedrückt erreichen) und üben damit einen unglaublichen Druck aus. Man kann auch mit freundlichen, hilfreichen und informativen mails Druck ausüben.
Das kann dann auch schon mal zu Reaktionen führen, wie Du sie jetzt erlebt hast. User ziehen sich dann einfach zurück und mal hat überhaupt nichts erreicht.
Ich agiere mittlerweile nach dem Spruch "Gut Ding will Weile haben" und achte auch immer darauf, dass ich meinem Gegenüber auch Raum lasse um sich zu bewegen und evtl. aus Aussagen selbst auch Erkenntnisse zu ziehen.
Es ist zwar ein langwieriger Weg, aber oft auch mit mehr Erfolg gekrönt.

Sei nicht zu enttäuscht und geh weiter Deinen Weg, obwohl man manchmal auch mit solchen Reaktionen rechnen muss.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo!

Hab es gerade auch mal angesehen, echt ein trauriges Bild :nene:

Lg Jutta
 
Hallo Palli,

ja- das ist u.a. bei WKW sehr schlimm... Hab da z.B. auch einmal eine Userin angeschrieben (freundlich, neutral), weil ich in ihrem Album Bilder ihres Wellis entdeckt hatte... Der Vogel lebt allein, dann hat er als "Gesellschaft" Spiegel und Plastik"freund", was natürlich beides ausgiebig gefüttert wird. Die Userin hatte entsprechende Bilder eingestellt und war auch noch stolz drauf.

Naja- trotz wirklich sehr vorsichtiger Nachfrage meinerseits reagierte sie leider überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, dass sie ihren Vogel liebt und alles- aber ich denke, sie hat sicher schon öfter auch Nachrichten bekommen, die deutlich härter formuliert waren, wie meine.

Besonders traurig finde ich sowas dann, wenn diese Leute bei WKW oder auch anderswo in entsprechenden Gruppen drin sind- dort aber von den Ratschlägen und Hilfestellungen oder allgemeinen Haltungstipps trotz besseren Wissens NICHTS annehmen... Das läßt einen als ambitionierten Halter schon verzweifeln...
 
Hallo!
Habe gerade von Ihr eine Nachricht erhalten!
Ihr Papagei hätte zur damaligen Zeit ein sehr gutes leben geführt (1970) auch mit runden Stangen.
Er hätte sich nie gerupft oder sonstiges und wäre sehr alt geworden.
Zur damaligen Zeit wären diese Käfige so gewesen!
Er wäre weder sensibel gewesen, hätte Familie und Hund gut im Griff gehabt.
Na ja, Wälder gabs auch schon 1970 wo man Äste holen konnte :zwinker:

Lg Jutta
 
Da dachte ich mir, dass die Bilder alt sind.. sehen so aus! Dann ist ja gut!! Danke
 
Thema: In zeiten von internet sollte man es doch besser wissen....

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.934
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.183
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.745
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.728
Ingo
Ingo
Zurück
Oben