Infos über Lorihaltung sammeln (ehemals "werde eine neue Voliere bauen"

Diskutiere Infos über Lorihaltung sammeln (ehemals "werde eine neue Voliere bauen" im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Infos über Lorihaltung sammeln Hallo, ich bin derzeut dabei alles Wissenswerte über Loris zu sammeln, bevor ich mich zum Kauf von 1-2 Pärchen...

  1. #1 Maren17947, 18. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2007
    Maren17947

    Maren17947 Guest

    Infos über Lorihaltung sammeln

    Hallo,
    ich bin derzeut dabei alles Wissenswerte über Loris zu sammeln, bevor ich mich zum Kauf von 1-2 Pärchen entscheide.Ich habe eine geschützte Ecke zwischen unserem Wintergartenanbau und dem ehemaligen Stall, jetzt Schuppen ,für den Platz der Außenvoliere mit integrierten Schutzplatz zum Schlafen ins Auge gefaßt.Die vorhandene Grundfläche ist 180x200cm. Es wäre eine Volierenhöhe von 200cm zu realisieren. Reicht die Grundfläche überhaupt aus?
    LG Maren aus Leerhafe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Als erstes werde ich deinen Beitrag mal in ein neues Thema umwandeln, damit er hier nicht untergeht.

    Also...wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Grundfläche 180 x 200 x 200 cm (LxBxH). Das würde so für ein Paar reichen. Aber ich gehe davon aus, das auf diese Grundfläche noch das Schutzhaus draufkommt...und dann wird es definitiv zu eng. Falls ich das missverstanden habe, bitte ich um Korrektur.

    LG, Olli
     
  4. Maren17947

    Maren17947 Guest

    Hallo Olli,
    ich danke für Deine schnelle Antwort.
    Viele meiner Fragen sind nach dem Stöbern im Loriforum beantwortet worden, Insbesonders Dein Beitrag zum Thema Lorihaltung hat mir sehr viel weiter geholfen.Wir werden uns nach einem neuen Platz im Garten für die Außenvoliere mit Schutzhaus umsehen, der vom Wintergarten und meinem Arbeitszimmer einsehbar ist.
    Morgen ist erst einmal ein Ausflug in den Vogelpark nach Walsrode angesagt
    LG Maren aus Leerhafe
     
  5. #4 Lori freund, 19. Februar 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo maren17947 ich hab dir eine privat nachricht geschickt
     
  6. Maren17947

    Maren17947 Guest

    Hallo Olli und ein hallo an alle mitlesenden Lorifreunde,
    auch nach eifrigem lesen in meinem kürzlich erhaltenen Loribuch vonTheo Pagel Jr. ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wie alt Loris werden? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
    LG Maren aus Leerhafe
     
Thema:

Infos über Lorihaltung sammeln (ehemals "werde eine neue Voliere bauen"