infos über milbenbefall.

Diskutiere infos über milbenbefall. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wie bekommen papageien das,und wie bekämpfen?8o

  1. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    wie bekommen papageien das,und wie bekämpfen?8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo nicoledino,

    Milben sind Parasiten, die von anderen Vögeln zum beispiel mitgebracht werden (Neuzugänge), die durch frische Zweige vielleicht eingeschleppt werden, oder über das offene Fenster hereinkommen. Je nach Art der Milben wird unterschiedlich reagiert. Die meisten Milbenarten werden mithilfe eines Spot-On-Mittels bekämpft. Das ist ein Gift, das über die Haut im Nackenbereich in die Blutbahn gerät. alle Blutsaugenden Parasiten, die auf dem Vogel leben werden dadurch abgetötet. Die Behandlung muss je nach Schlupfzyklus der Larven wiederholt werden, am besten, noch bevor sie geschlechtreif werden und erneut Eier legen können. Die Umgebung sollte auch gründlich gereinigt werden. Es sollten alle Vögel im Bestand behandelt werden, damit keine Milbe von einem Vogel zum anderen Springen kann.

    Die rote Vogelmilbe lässt sich weniger auf diese Weise bekämpfen, da sie nicht ständig auf dem Vogel lebt. Sie versteckt sich gerne in Ritzen von Sitzstangen und dunklen Ecken. Hier muss die Umgebung zusätzlich mit einem speziellen Milbenspray behandelt werden. Nicht jedes Milbenspray wirkt gegen die rote Vogelmilbe. ;)
     
Thema:

infos über milbenbefall.

Die Seite wird geladen...

infos über milbenbefall. - Ähnliche Themen

  1. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.

    Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.: Guten Tag! Mein Wellensittich Koko hatte neuerdings komische Wucherungen am Unterschnabel und auch etwas am Oberschnabel. Ich denke es ist die...
  5. Neueste Infos zum Spix Ara Projekt

    Neueste Infos zum Spix Ara Projekt: Gerade eben gelesen: klick