Infrarot-Dunkelstrahler

Diskutiere Infrarot-Dunkelstrahler im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir möchten uns einen Dunkelwärmestrahler für unsere Kanarien kaufen. Wieviel Watt haben Eure Birnen? Reichen 60 oder 100 Watt aus? :? In...

1. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Wir möchten uns einen Dunkelwärmestrahler für unsere
    Kanarien kaufen. Wieviel Watt haben Eure Birnen?
    Reichen 60 oder 100 Watt aus? :?

In welche Lampenfassungen habt Ihr die Birne gepackt, also z.B. Keramik?! :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerente

Tigerente Mitglied

Hallo Tina,

ich denke, dass es hierfür keine pauschale Antwort gibt. Es kommt darauf an was Du mit dem Stahler vor hast.

Ich verwende meinen den Strahler nur im Krankenkäfig und da reicht m.E. 60 Watt vollkommen aus. Schon bei 60 Watt muss man aufpassen, dass man seinen "Patienten" nicht überhitzt.

Als Gehäuse verwende ich eine Fassung für Infrarotlampen. Vorteil ist m.E. hier, dass diese für hohe Temperaturen ausgelegt sind und dass die Temperatur relativ zielgerichtet abgegeben werden kann.

Ich bin der Meinung, dass man alle Fassungen einsetzen kann, die für die entsprechende Leistung ausgelegt sind (steht in der Fassung).

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Für einen Krankenkäfig ist er auch bei uns gedacht, also reichen 60 Watt sicherlich aus!
    :)

Thema: Infrarot-Dunkelstrahler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel Dunkelstrahler Watt