Inhalation

Diskutiere Inhalation im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben heute einen Inhalator gekauft( meine Freundin und ich zusammen, teilen ihn uns quasi ) . Bei Atemproblemen durch...

  1. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    wir haben heute einen
    Inhalator gekauft( meine Freundin und ich zusammen, teilen ihn uns quasi ) . Bei Atemproblemen durch Erkältung, was kann man da zum Inhalieren verwenden ? Und wie lange sollte eine Behandlung dauern und wie oft am Tag ? Der Vogel bekommt auch schon ein Medikament vom TA ( Baytril ), die Inhalation sollte unterstützend sein .
    Es geht um den Vogel meiner Freundin, die ihn gestern leider krank auf einer Börse gekauft hat .
    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelnarr1977, 17. September 2007
    Vogelnarr1977

    Vogelnarr1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich inhaliere meine Graupapageiendame einmal täglich.
    Jedoch ist jeder Vogel und vor allem JEDE KRANKHEIT ANDERS !!!
    Geh also zuerst zu einem vogelkundigen Tierarzt und hol dir von dem die Anordnung, was zu tun ist. Vor allem in der Dosierung solltest du vorsichtig sein.

    Eine "Inhalation ins Blaue" hinein ist schädlich fürs Tier.

    Wünsche Gute Besserung.

    Gruß
    Vogelnarr1977
     
Thema:

Inhalation

Die Seite wird geladen...

Inhalation - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.

    Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.: Ende Juli fing mein Sammy ab und an mal zu niesen, das sich dann Anfang August zu einem Husten (?) entwickelte/anhörte. Wir gingen darauf zu...
  2. inhalation

    inhalation: kann mir einer sagen wieviel ml nacl 0,9% kochsalzlösung ich meinen papagei inhalieren lassen soll und wie oft?????
  3. Inhalation direkt vor Pariboy freisitzend - Inhalationsbox notwendig?

    Inhalation direkt vor Pariboy freisitzend - Inhalationsbox notwendig?: Moin moin aus Hamburg, mein graues Krümelmonster hat inzwischen kapiert, dass das komische brummelnde Ding (Pariboy) gut tut wenn da so Nebel...
  4. Kann orale Gabe von Intrafungol durch Inhalation ersetzt werden?

    Kann orale Gabe von Intrafungol durch Inhalation ersetzt werden?: Hi zusammen, meine Henne hat Aspergillose (finde grade meinen Fred nicht - verlinke ich nach!). Momentan gibts wieder eine sehr stressige 42...