Innenvoliere

Diskutiere Innenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Vogelfreunde, ich greife das Thema jetzt zum xten mal auf glaube ich. Ich hoffe ich bekomme trotzdem mal ein paar Antworten...
B

BECO

Guest
Hallo an alle Vogelfreunde,

ich greife das Thema jetzt zum xten mal auf glaube ich. Ich hoffe ich bekomme trotzdem mal ein paar Antworten....
Im Moment leben unsere vier Wellensittiche im Kinderzimmer , haben einen Käfig (100 x 50 x 100 cm) und leben aber den ganzen Tag frei im Zimmer.
So langsam planen wir aber Kinder zu bekommen, nicht sofort aber in naher Zukunft. Da wir dann keine halbe Lösung machen wollen, überlegen wir uns nun wo die Vögel dann leben sollen.
Wir haben ein grossen Wohnzimmer und haben usn nun überlegt eine Voliere dort einzubauen, Wir möchten selbet bauen um möglichst eine halbwegs schöne Voliere zu haben, die sich ins Bild des Wohnzimmers eingliedert.
Der Platz dafür wäre 200 x 100 x ca. 190 cm. Allerdings würden die 4 im Wohnzimmer nur unter Aufsicht extra Freiflug bekommen.
Meint ihr das wäre okay? und könnt ihr mir ca, sagen mit welchen Kosten wir bei Selbstbau rechnen müssen?

Danke und viele Grüße
KAtja
 
Hallo,

der Platz plus regelmäßigen Freiflug müßte für vier Wellis reichen.

Wir haben für unsere selbstgebaute Voli (Holz) 2m x 2m x 0,7m ca. 100 - 120 € bezahlt.

Ich hoffe, daß ich dir damit schon mal ein bißchen helfen konnte.

Liebe Grüße:0-
Dunja
 
mindestanforderungen

Moinsen,

also, nach den "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien und Sittichen"

darf für eine PAARweise Haltung eine mindestgröße von 100x50x50cm nicht unterschritten werden....

würde also sagen bei denen vieren verdoppelt man das ganze mal... würden wir auf:

200x100x100cm kommen....oder nich?? :D


sollte also, bei den von dir angegebenen maßen überhaupt keine Probleme geben......wie das nun mit zusätzlichen (vorgeschriebenem???????) Freiflug aussieht, steht da nich....oder ich habs überlesen!!!

Hier nocham der LINK


Mister:0-
 
Danke erstmal, ich denke auch von dem Maßen her düfte es okay sein.
Was meint ihr über welchen Kostenrahmen sprechen wir ca.?
 
Thema: Innenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben