Innenvoliere

Diskutiere Innenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Vogelfreunde, ich greife das Thema jetzt zum xten mal auf glaube ich. Ich hoffe ich bekomme trotzdem mal ein paar Antworten.......

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo an alle Vogelfreunde,

    ich greife das Thema jetzt zum xten mal auf glaube ich. Ich hoffe ich bekomme trotzdem mal ein paar Antworten....
    Im Moment leben unsere vier Wellensittiche im Kinderzimmer , haben einen Käfig (100 x 50 x 100 cm) und leben aber den ganzen Tag frei im Zimmer.
    So langsam planen wir aber Kinder zu bekommen, nicht sofort aber in naher Zukunft. Da wir dann keine halbe Lösung machen wollen, überlegen wir uns nun wo die Vögel dann leben sollen.
    Wir haben ein grossen Wohnzimmer und haben usn nun überlegt eine Voliere dort einzubauen, Wir möchten selbet bauen um möglichst eine halbwegs schöne Voliere zu haben, die sich ins Bild des Wohnzimmers eingliedert.
    Der Platz dafür wäre 200 x 100 x ca. 190 cm. Allerdings würden die 4 im Wohnzimmer nur unter Aufsicht extra Freiflug bekommen.
    Meint ihr das wäre okay? und könnt ihr mir ca, sagen mit welchen Kosten wir bei Selbstbau rechnen müssen?

    Danke und viele Grüße
    KAtja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    der Platz plus regelmäßigen Freiflug müßte für vier Wellis reichen.

    Wir haben für unsere selbstgebaute Voli (Holz) 2m x 2m x 0,7m ca. 100 - 120 € bezahlt.

    Ich hoffe, daß ich dir damit schon mal ein bißchen helfen konnte.

    Liebe Grüße:0-
    Dunja
     
  4. #3 Mr.Knister, 21. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    mindestanforderungen

    Moinsen,

    also, nach den "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien und Sittichen"

    darf für eine PAARweise Haltung eine mindestgröße von 100x50x50cm nicht unterschritten werden....

    würde also sagen bei denen vieren verdoppelt man das ganze mal... würden wir auf:

    200x100x100cm kommen....oder nich?? :D


    sollte also, bei den von dir angegebenen maßen überhaupt keine Probleme geben......wie das nun mit zusätzlichen (vorgeschriebenem???????) Freiflug aussieht, steht da nich....oder ich habs überlesen!!!

    Hier nocham der LINK


    Mister:0-
     
  5. #4 Mr.Knister, 21. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hmmmmmm

    Link funtzt net wirklich....:? :? :? :k
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Knisti

    doch......;) bei mir geht es......

    Dort steht : Die Grundflächen sind je weiteres gehaltenes Paar um 50 % zu erweitern
     
  7. BECO

    BECO Guest

    Danke erstmal, ich denke auch von dem Maßen her düfte es okay sein.
    Was meint ihr über welchen Kostenrahmen sprechen wir ca.?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenvoliere