Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit?

Diskutiere Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Sehen Inos schlecht bei Bourkesittichen? IchHab nen Rubino Hahn und ne Ino Henne,die beiden sind neben einer Birdlamp untergebracht,ich seh immer...

  1. #1 Lordnecro, 21.10.2011
    Lordnecro

    Lordnecro Guest

    Sehen Inos schlecht bei Bourkesittichen? IchHab nen Rubino Hahn und ne Ino Henne,die beiden sind neben einer Birdlamp untergebracht,ich seh immer wieder das sie ihre Augen immer zusammenkneifen,als wie wenn ihenen das Licht zu hell ist?! Ich hab schon mal irgendwo was gelesen das sie an den Augen empfindlicher sind als normale. Bei Inos anderer Arten is mir das noch nicht so extrem aufgefallen.

    Währ es besser man bringt sie etwas schattiger unter wo das Licht gedämpfter is?
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 21.10.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn sie dann das Blinzeln sein läßt, wäre doch der Beweis erbracht, das die Lampe zu hell ist!
    Also nicht schwer herauszufinden!
    Das bei stark aufgehellten Vögeln mal so etwas vermutet werden kann, zumal es einige Mutationen gibt wo häufiger zunehmende Sehschwäche bis zur Blindheit auftreten kann, (Weiße Mövchen, die über Weiß gezogen wurden), ist nicht unbedingt abwegig, obwohl ich bei Bourkes. noch nichts davon gehört habe.
    Mutationszucht bringt teilweise schon Probleme.
    Ivan
     
  3. #3 Lordnecro, 21.10.2011
    Lordnecro

    Lordnecro Guest

    Sie blinzeln nicht direkt,sondern verengen die Lieder,wie wir Menschen es auch tun wenn uns was Blendet. Muß ich sie wohl umsetzen.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klar, alle Mutationen aller Wirbeltiere ohne Melanin im Auger sind extrem lichtempfindlich.
    Wenn man so etwas einer Spezies zumutet, die lichtdurchflutete Habitate bewohnt und sich gerne mal sonnt, ist das für mich bereits Qualzucht.
    Auch, wenns "nur" ne Farbvariante ist.
     
Thema:

Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit?

Die Seite wird geladen...

Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittiche rubino,lutino

    Bourkesittiche rubino,lutino: Hallo!!! Ein Zuchtkollege von mir hat 2 paare Bourkesittiche rubino.Er hat in beiden Kisten Jungtiere und bei einem Paar sitzt auch ein lutino...
  2. Ich bitte um Einordnung einer Schwanzmeise

    Ich bitte um Einordnung einer Schwanzmeise: Guten Tag, ich bitte um Hilfe, zu welchem Typ diese Schwanzmeise gehört? Ich habe leider nur dieses eine Foto. Dann war sie wieder weg....
  3. Falben/Ino - Genetikfragen

    Falben/Ino - Genetikfragen: Liebe alle, sorry für den Roman, aber ich bräuchte einmal den Rat der größeren Runde, was das Ergebnis einer Mövchenverpaarung angeht. Der Plan...
  4. Spornkiebitz (Vanellus spinosus)

    Spornkiebitz (Vanellus spinosus): Ich hatte das große Glück, es letzten Juli in einer besonderen Umgebung in Zentralgriechenland beobachten zu können, es schien in Afrika zu sein...
  5. TCB x ino - Küken hat rote Augen

    TCB x ino - Küken hat rote Augen: Hallo Ich bin ein wenig verwirrt. Vererbt Ino dominant über Tcb oder nicht? Ich finde dazu verschiedene Aussagen. Ich habe aktuell ein Paar. 1,0...