Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit?

Diskutiere Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Sehen Inos schlecht bei Bourkesittichen? IchHab nen Rubino Hahn und ne Ino Henne,die beiden sind neben einer Birdlamp untergebracht,ich seh immer...
L

Lordnecro

Guest
Sehen Inos schlecht bei Bourkesittichen? IchHab nen Rubino Hahn und ne Ino Henne,die beiden sind neben einer Birdlamp untergebracht,ich seh immer wieder das sie ihre Augen immer zusammenkneifen,als wie wenn ihenen das Licht zu hell ist?! Ich hab schon mal irgendwo was gelesen das sie an den Augen empfindlicher sind als normale. Bei Inos anderer Arten is mir das noch nicht so extrem aufgefallen.

Währ es besser man bringt sie etwas schattiger unter wo das Licht gedämpfter is?
 
Wenn sie dann das Blinzeln sein läßt, wäre doch der Beweis erbracht, das die Lampe zu hell ist!
Also nicht schwer herauszufinden!
Das bei stark aufgehellten Vögeln mal so etwas vermutet werden kann, zumal es einige Mutationen gibt wo häufiger zunehmende Sehschwäche bis zur Blindheit auftreten kann, (Weiße Mövchen, die über Weiß gezogen wurden), ist nicht unbedingt abwegig, obwohl ich bei Bourkes. noch nichts davon gehört habe.
Mutationszucht bringt teilweise schon Probleme.
Ivan
 
Sie blinzeln nicht direkt,sondern verengen die Lieder,wie wir Menschen es auch tun wenn uns was Blendet. Muß ich sie wohl umsetzen.
 
Klar, alle Mutationen aller Wirbeltiere ohne Melanin im Auger sind extrem lichtempfindlich.
Wenn man so etwas einer Spezies zumutet, die lichtdurchflutete Habitate bewohnt und sich gerne mal sonnt, ist das für mich bereits Qualzucht.
Auch, wenns "nur" ne Farbvariante ist.
 
Thema: Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
306
Uwe W..
U
B
Antworten
3
Aufrufe
1.931
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
0
Aufrufe
6.949
Vatte
V
J
Antworten
5
Aufrufe
1.323
Moni
M
Zurück
Oben