Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit?

Diskutiere Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Sehen Inos schlecht bei Bourkesittichen? IchHab nen Rubino Hahn und ne Ino Henne,die beiden sind neben einer Birdlamp untergebracht,ich seh immer...

  1. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sehen Inos schlecht bei Bourkesittichen? IchHab nen Rubino Hahn und ne Ino Henne,die beiden sind neben einer Birdlamp untergebracht,ich seh immer wieder das sie ihre Augen immer zusammenkneifen,als wie wenn ihenen das Licht zu hell ist?! Ich hab schon mal irgendwo was gelesen das sie an den Augen empfindlicher sind als normale. Bei Inos anderer Arten is mir das noch nicht so extrem aufgefallen.

    Währ es besser man bringt sie etwas schattiger unter wo das Licht gedämpfter is?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 21. Oktober 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn sie dann das Blinzeln sein läßt, wäre doch der Beweis erbracht, das die Lampe zu hell ist!
    Also nicht schwer herauszufinden!
    Das bei stark aufgehellten Vögeln mal so etwas vermutet werden kann, zumal es einige Mutationen gibt wo häufiger zunehmende Sehschwäche bis zur Blindheit auftreten kann, (Weiße Mövchen, die über Weiß gezogen wurden), ist nicht unbedingt abwegig, obwohl ich bei Bourkes. noch nichts davon gehört habe.
    Mutationszucht bringt teilweise schon Probleme.
    Ivan
     
  4. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sie blinzeln nicht direkt,sondern verengen die Lieder,wie wir Menschen es auch tun wenn uns was Blendet. Muß ich sie wohl umsetzen.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klar, alle Mutationen aller Wirbeltiere ohne Melanin im Auger sind extrem lichtempfindlich.
    Wenn man so etwas einer Spezies zumutet, die lichtdurchflutete Habitate bewohnt und sich gerne mal sonnt, ist das für mich bereits Qualzucht.
    Auch, wenns "nur" ne Farbvariante ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit?

Die Seite wird geladen...

Ino Bourkesittiche Augenempfindlichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...